Start der Saarconnection

Eine Ausfahrt mit dem kompletten Team wär natürlich super - obwohl ich dann verm. wieder nix zu lachen hab...aber vieleicht fruchtet das Training ja auch mal irgendwann ;) Grüße.

wir fahren natürlich alle dein tempo...
wenn wir alle hinter limit herkeuchen gibt das doch viel weniger punkte und das will doch keiner oder ???

und bergab sorg ich eh schon für viele zusätzliche punkte...

joe

Hey, das wäre eine klasse Idee mit der gemeinsamen Tour!
Heute wars tatsächlich sowas von pervers, das hab ich noch nie erlebt! Es hat durchgehend geregnet wie die sau. Wären Tom und Achim nicht beim Rennradtreffpunkt mitgefahren, ich wäre wohl auch nicht hin. Aber so können wirs unter erlebnispädagogisch wertvoll abhaken. Ich hoffe das Wetter bessert sich in den nächsten Tagen, sonst bekomm ich hier noch den Kollaps, auch wenn die Adrenalinstöße auf den Kirklertrails gestern schon einen ordentlichen Kick gaben, wenn man über die nassen Steine und Wurzeln gerutscht ist. Langsam gewinne ich auch das Gefühl fürs Bike wieder und die Bilder im Kopf an jeder Ecke auf der Fresse zu liegen und das Knie wieder kaputt zu machen lassen auch nach.
Gruß Limit!

Ich finde den Gedanken an eine gemeinsame Tour ausgezeichnet - dabei ist die Idee, auf der Mara-Strecke zu fahren aus verschiedenen Gründen sinnvoll: Strecke nicht Witterungsempfindlich durch Sandboden, interessant und abwechselungsreich. Allerdings sollte das Wetter dazu schon stabil sein, wir werden ja doch ca 4 Stunden unterwegs sein.
Daher müssten wir mit dem Termin etwas flexibel sein, bei Wetter wie gestern wird das nix.
Ich war übrigens nicht draussen, hab dann nur Spinning gemacht.

Dank eurem unheimlichen Trainingseifer sind wir auf Platz 5!! :daumen:

Bzgl. Termin für die Ausfahrt bin ich flexibel und richte mich nach euch.

Heute endlich mal kein Regen und gleich ein paar vertrödlete Punkte vom WE nachgeholt ;)

Grüße.

Bzgl. Termin für die Ausfahrt bin ich flexibel und richte mich nach euch.

Heute endlich mal kein Regen und gleich ein paar vertrödlete Punkte vom WE nachgeholt ;)

Grüße.

also nachdem ich mich letztes jahr mit dem rennradteam auf platz1 und mit meinem mtb team auf platz 2 gestresst hatte, dachte ich dieses jahr mal schön locker mit ein paar gemütlichen saarländern rumzugondeln und mehr zeit im forum als auf dem rad zu verbringen ... und dann so was... geht der stress schon wieder los...

joe
wegen dem schlechten gewissen bin ich gleich noch am ruhetag ins spinning gewackelt...
und ich überleg auch schon wieder allen ernstes meine alternativen sportarten wieder einzutragen...gibt ja auch punkte...für die saarconnection...

Ihr seid ja nicht ganz dicht!;) Da fährt der EH mal locker 5 Stunden Rennrad im November! und ich finde keine Sportart, unter der ich "Arbeiten am Computer, 10 h" eintragen kann!
Heute Abend Spinning und Kraftraum, gibt auch höchstens 8 Punkte :heul:

Also Jungs, fahrt weiter so fleißig, nächstes Jahr schlagen wir Ulle!!:daumen:

Das Wetter ist doch echt zum heulen.... Heute hätte ich den halben Tag Zeit, aber bei dem Siff da draußen ist nach 2h alles so durchnässt... Nee nee, da mach ich lieber 2h GA2 als 5h GA1, auch wenns weniger Punkte bringt...
Gruß

Mal ne Frage an die Saarländer: Was hättet ihr denn am Sonntag auf dem Programm, falls das Wetter passen würde? Samstag werde ich wohl wieder die Kettensäge quälen, also eher nicht fahren.

Jürgen

Sonntag muss ich den Samstag nachholen und wollte aufs Rennrad und km fahren. Wenn du willst fahren wir zusammen, sollte aber ruhig werden, dafür halt lang. Was machen limit und Eh?

Mein Trainingsplan sagt für Sonntag eher kurz und heftig. Ruhig und lang steht Samstags an und da mir neulich jemand gesagt hat, dass nachholen nicht geht...;)

Grüße.

Am Sonntag ist eigentlich wieder Straße angesagt, 11Uhr in Sengscheid. Die Homburger Rennradgruppe kommt dort auch hin. Die treffen sich um 10 Uhr in Limbach, soweit ich mich erinnern kann...

Mein Trainingsplan sagt für Sonntag eher kurz und heftig. Ruhig und lang steht Samstags an und da mir neulich jemand gesagt hat, dass nachholen nicht geht...;)

Grüße.

was ist das denn für ein trainingsplan ??? am wochenende gibt es kein kurz... heftig ok, dann aber grundsätzlich in verbindung mit lang !!!!! (das entspricht sowohl allgemeiner trainingsplanung als auch in besonderem maße der winterpokal punkte planung !)

...also ich fahr am wochenende entweder samstag mtb trails lang und sonntag dann noch länger flach mtb / rennrad oder wenn wie angekündigt jetzt am wochenende bis 20grad sein sollen 2 x länger...(dh.mind.3h)

apropos 5h rennradfahren...habt ihr dez/jan/feb/märz schon irgendwelche trainingslager geplant (im saarland/malle/kanaren???) - bei mir läuft die planung momentan richtung februar mtb kanaren (la palma) und malle rennrad vielleicht schon ende dezember / januar oder erst im märz...

joe
ps: gibt wohl doch "nur" 15grad am sonntag...

Februar Kanaren wäre traumhaft. Wahrscheinlich bekomme ich aber erst im März Urlaub! Eh und ich haben mal angedacht ein verlängertes Wochenende im Breisgau im Frühjahr einzuschieben.

@joe: in dem Trainingsplan ist meine bessere Hälfte mit eingeplant - der gefällt es halt besser, wenn ich Sonntags kurz und heftig mache :D

"Trainingslager" werd ich nur hier machen, alles andere kann ich mir nicht leisten :heul:

Grüße.

@joe: in dem Trainingsplan ist meine bessere Hälfte mit eingeplant - der gefällt es halt besser, wenn ich Sonntags kurz und heftig mache :D

Grüße.

genehmigt !!!

meine mag es eher lang und heftig, (kleiner scherz...) aber das gehört hier nicht her... ne die kleine runde rennrad mit meiner besseren hälfte hänge ich noch ans grundlagentraining dran...

weil: hier regnets nicht !!!
deshalb ist das mit dem wochenende hier auch ne gute idee...
joe

Also von dem Wetter bekomm ich momentan echt die Krise... Wenn das nächste Woche so weiter regnet geh ich echt wieder auf die Rolle oder Ergometer. Fahre übrigens nächste Woche wahrscheinlich einen Stufentest. Dann weiß ich erstens wieder wo ich stehe und zweitens hab ich wider Richtwerte an die ich mich halten kann.
Habt ihr übrigens schon gesehen:
http://www.myvideo.de/watch/292218
Gruß Limit!

was ist das denn für ein trainingsplan ??? am wochenende gibt es kein kurz... heftig ok, dann aber grundsätzlich in verbindung mit lang !!!!! (das entspricht sowohl allgemeiner trainingsplanung als auch in besonderem maße der winterpokal punkte planung !)

...also ich fahr am wochenende entweder samstag mtb trails lang und sonntag dann noch länger flach mtb / rennrad oder wenn wie angekündigt jetzt am wochenende bis 20grad sein sollen 2 x länger...(dh.mind.3h)

apropos 5h rennradfahren...habt ihr dez/jan/feb/märz schon irgendwelche trainingslager geplant (im saarland/malle/kanaren???) - bei mir läuft die planung momentan richtung februar mtb kanaren (la palma) und malle rennrad vielleicht schon ende dezember / januar oder erst im märz...

joe
ps: gibt wohl doch "nur" 15grad am sonntag...

ist das jetzt mit la palma schon fest?
hatte heute in Füssen über 20 °C ein Traum.....
Grüße in den Schwarzwald
gerhard

die kleine runde rennrad mit meiner besseren hälfte hänge ich noch ans grundlagentraining dran...

joe

Lieber Joe,

sowas werde ich von meiner Gattin nicht mehr behaupten: Nachdem wir heute ne kleine Rennradrunde mit 132 km und 5h 30 min hinter uns hatten, war mir nicht mehr nach Verlängerung.
Und Anette hat die letzten paar km sogar noch Führungsarbeit gemacht!:daumen:
Fazit: 007ike hat uns toll durch unbekannte Regionen des Saarlands geführt, das Wetter wurde immer besser - zwischenzeitlich schien die Sonne!:D

Aber jetzt bin ich platt!

Jürgen

@tiegerbaehr: wär heut echt gern mit euch mitgekommen. Bin aber leicht erkältet und will nix riskieren, deshalb gabs auch keine Punkte von mir, sorry. Über die Teampunkte brauch ich mir aber bei euren Fahrleistungen ohnehin keine Gedanken zu machen - Respekt :daumen: Ich denke, dass ich Dienstag wieder mit meinem normalen TP weitermachen kann.

Grüße.

ist das jetzt mit la palma schon fest?
hatte heute in Füssen über 20 °C ein Traum.....
Grüße in den Schwarzwald
gerhard

fast...zumindest für 9-10tage siehts gut aus, nur das mit dem direktflug ist noch problematisch...

wir hatten doch nur 14grad hier in der rheinebene...aber besser wie nix...und tajana konnte (nach 4 jahren) ihr colnago endlich fertig aufgebaut einweihen...und das fast ende november

grüße zurück nach bayern
joe

Zurück