startrack "quietscht"

suleAlbstadt

Gap rocker
hi, ich bin 14 jahre alt und fahre ein nox startrack.

und ich hätte da mal ne frage: immer wenn mein bike nass wird und ich weiter fahre fängt es an furchtbar zu quietschen:mad: (obwohl die lager gut gefettet sind)! jetzt wollte ich wissen ob man da was dagegen tun kann?

danke schon mal im vorraus mfg suleAlbstadt

Hi ich bin 17 und fahre ebenfalls ein Startreck:D

Wo quitscht es denn genau?
Einfach mal auf jedes Gelenk ein bißchen Silikonöl sprühen...

mfg Jannik

Also ich hab bei mir vor einer woche mal die lager in den gelenken offen gehapt und dan hab ich die gereinigt und ein steuersatz fett(etwas dickerres fett für viel bewekte stellen). aber es fängt trotzdem wieder an zu quitschen:mad:. aber wen ich es dan wieder stehen lass und am anderren tag fahr hört es wieder auf! woran liegt das?

und weil eine frag kam was ein 14 jähriger mit einem startrack will ist hir ein bild: http://funridecrew.googlepages.com/EOS_350D_D_SCH0117.JPG
ich hoff es erklärt sich von allein!

mfg sule

Die Frage danach, was ein 14-jähriger mit einem Startrack möchte, hast du dir wohl ausgedacht :lol: Nene, Spaß, aber hat doch niemand geschrieben ;)

Sach mal was geht denn hier ab???Quietschen beim Startrack???Was macht ihr mit dem Hobel, ums mal milde zu formulieren, lasst das laienhafte gebastel mit Papas Werkzeugkiste und schaff das Ding zum Händler. Der support ist klasse und du bist auf der sicheren Seite!

Ach und lasst euch nix von Gleni... sagen, der is Hardtailer!!!;o) Wann kommst in die Müggelz???

so bin 15 und hab auch eins^^ ich würde mal sagen das es auch von den dämpfer buchsen kommen könte. fette einfach mal alles in der richtung mal richtig ein.

und noch ma suport fals es ncith aufhört. aber erst ma selbst probieren. weil man is jugentlicher und hatt nicht so viel geld^^

danke nochmal für alle diese tips!

ich habe die lager geöfnet und mit spezial fett für lager gefettet, bissher bleibt es ruhig (zum glück:daumen: )

ride on!:cool:

ps: ich finde es ******* das solche Äusserungen kommen wie z.B "last die finger weg von pappas werkzeugkasten und geht zum fachmann!"
nur zur info ich habe keine lust teuer geld herzugeben dafür das sich jemand den rahmen anschaud und mir dannach sagen kann das er quietscht.
und so nebenbei ich helfe regelmäsig bei einem radladen aus und ich schraube
dort auch an meinem bike! und das alles unter aufsicht eines fachmans!

Mach was du für richtig hälst Torfnase, schonmal was von Garantieverlust gehört??? Bist kein autorisiertes Fachpersonal und egal was du da auseinander baust, es ist gepfusche...

Also ich bin mit dem wie Nox mir entgegenkommt zufrieden, kümmern sich umgehend und es ist spricht für sich, dass bei einem Bike für 5.500Euros einen anderer Service/Support zur Verfügung steht als bei dem Hobel für 600Euro von *egal*.:)

Na denn viel Spass, ach zu guter letzt. Es ist beachtlich das sich junge Leute immer teuere Bikes kaufen aber nicht in der Lage sind evtl. anfallende Wartungs/Reparaturkosten zu tragen...

ich kann diese kosten scho selber zahlen ich bin da nur zu eitel da ich meinen rahmen (altes model) ca 5 mal eingeschickt hatte und immer noch kein ergebniss hatte und es dann einfach selber gemacht habe und siehe da es geht. deshalb erstmal selber machen. ausderdem ist das wartung da kannste keine garantie drunter geben. weil wenn dus nie sauber machst heist es man pflegt das rad nciht also keine garantie und wenn mans pflegt heist es ja gibt keine garantie weill dus auseinander gebaut hast??? scho ma daran gedacht?? weil ein servis putzt dir das rad auch nicht;)

So mein letzter Beitrag dazu, die Lager die Nox verbaut sind gedichtet und Wartungsfrei!Wälzlager zusätzlich mit Alukappen abgedichtet! Die Sache mit dem reinigen bezieht nicht darauf das du den Schuppen auseinander reißt und alle Lager selber fettest, es geht da um die allgemeine Pflege wie z.B. mal putzen, Kette ölen, Steuersatz auf Spiel kontrollieren/evtl. einstellen, Gabel abschmieren, schaltwerk putzen. Halt der ganze schei... der absolut keine Laune macht!:o)

So na denn wenns jetzt funzt lass gut sein, war nur ein gut gemeinter Tip von da Hacksau.

lós krachos Amigo...

Hacksau schrieb:
Sach mal was geht denn hier ab???Quietschen beim Startrack???Was macht ihr mit dem Hobel, ums mal milde zu formulieren, lasst das laienhafte gebastel mit Papas Werkzeugkiste und schaff das Ding zum Händler. Der support ist klasse und du bist auf der sicheren Seite!

Ach und lasst euch nix von Gleni... sagen, der is Hardtailer!!!;o) Wann kommst in die Müggelz???

Harhar :P Mal sehen, ich bin da eigentlich nicht mehr so oft, zumindest nicht zum Fahren... Aber zum Schillen geht das ja auch noch ;) :daumen:

Hacksau schrieb:
wie z.B. mal putzen, Kette ölen, Steuersatz auf Spiel kontrollieren/evtl. einstellen, Gabel abschmieren, schaltwerk putzen. Halt der ganze schei... der absolut keine Laune macht!:o)

Deswegen gehst du ja dann auch lieber zu nem Fachmann;)
Es gibt allerdings Leute denen sowas Spass macht und wenn alles richtig gemacht wird ist das ja kein Problem...

mfg Jannik

man.... wie unfair! hier haben alle n startrack und ich hab n hardtail... na ja vll ist es ja auch die bremse?? was hast denn für welche??

gruß daniel

lol 14 15 jahre und startracks, bestimmt zu ostern geschenkt bekommen oder für die erste 5 aufn zeugnis rofl

du kannst dieses kosten schon selber bezahlen ?

Von deinem Taschengeld oder was ? :lol:

Ach herrlich ... und ich wette, dass was ihr mit euren Startracks macht, mach ich schon lange mit meinem Airborne :P

So Männers mal´n Ball flach halten...

Komm mit deinem Airborne in die Müggelz und ich zeig dir ganz klar die Grenzen eines Hardtails....:crash:

Mädels, Schlüpfer festhalten, das Startrack kann man in den Müggels eh nich ausreizen, es gibt auch genügend Leute, die den Drop und den großen nach der Brücke mit HT gesprungen sind, also welche Grenzen sollte es da noch geben? Zeitmäßig vielleicht -_-

also... ich find zwar fully besser.. aber: ich hab mal n bild gesehn wo jmd. mit ner 150 ger 66 und nem hardtail nen 8 m drop gesprungen ist...

was versteht ihr denn unter "großen drops"...???

da sag ich ma lol. aber von taschengeld kann man sich so was nicht leisten^^. aber kommt nach nbg da stehen schöne drops und gaps. und wenn du die mit deinem airbone springst respeckt(glaub ich aber nicht)

Um auch mal abseits von diesem Thema was zu sagen:

Das was ich mit meinem Startrack fahre, könnte auch jeder mit nem Hardtail fahren....
Aber doppelt so schnell bin ich sicherlich auf ner anständigen DHStrecke

Ach Gleni, beim DH gehts nunmal um Speed!!! Klar gibts Torfnasen die alles in den Müggelz mit HT fahren, jedoch nicht in ner vergleichbaren Zeit. Es ist auch klar fest zu stellen das es die HT´s sind, die in den Müggelz ihre Opfer fordern...:wut:

Und das wir in Berlin keine extreme DH Strecke hockziehen können ist auch klar, genehmigungstechnisch sind die Müggelz fast ausgereizt. Denn nur zur Errinnerung, die Müggelberger DH/FR Strecke ist offiziell.

Hi Leute, ich wollte nur mal erwähnen das wir (fast) alle hart für das geld gearbeitet haben um uns nen startrack zu kaufen. ich hab 2 Jahre lang zeitung verteilt um mir das bike leisten zu können, deswegen finde ich es zum kotzen wenn man sich dann dumme sprüche anhören muss. Außerdem verstehe ich nicht wie viele zu der annahme kommen das Startrack besitzer immer poser wären.....

Ride on!

Es lebe die Verallgemeinerung ! Jaaaaaaaaaaaaaaaaa !

Woher willstn wissen, dass sich suleAlbstadt das Geld erarbeitet hat ?

Und wieso sagst du "wir" ? Sind die Startrackfahrer ne Gruppe oder wie ?

Und wieso fühlst du dich angesprochen ?

Fragen über Fragen ....

Zurück