Statistikthread 2005

Hallo miteinander,

wenn ich nun den Statistikthread 2005 eröffne, mache ich die Drohung war. Viele haben es geahnt, viele verfluchen es schon jetzt, viele werden hier nur unter Protest hereinschauen, viele werden es leugnen, jemals den Thread aufgerufen zu haben, und viele werden Rikman anschreiben, um mich endgültig aus dem Forum zu verbannen.

Die Grundidee besteht darin, dass die Fahrgemeinschaften in unserer Gegend statistisch erfasst werden. Deshalb stellt sich die erste Frage, welche Fahrgemeinschaften berücksichtigt werden ? Sollte ich nicht auf massiven Protest stossen, wären dass alle Fahrgemeinschaften in unserer Gegend: Nordeifel, Bad Münstereifel, Ahrtal, Siebengebirge, Bergisches Land, Vorgebirge.

Eine kleine Einschränkung gibt es natürlich. Ich würde nur die Fahgemeinschaften werten, zu denen ein kleiner Tourbericht geschrieben würde (Teilnehmer, Kilometer, Höhenmeter). Das soll dann auch ein kleiner Anreiz sein, die gern gelesenen Tourberichte zu verfassen.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

wenn ich nun den Statistikthread 2005 eröffne, mache ich die Drohung war. Viele haben es geahnt, viele verfluchen es schon jetzt, viele werden hier nur unter Protest hereinschauen, viele werden es leugnen, jemals den Thread aufgerufen zu haben, und viele werden Rikman anschreiben, um mich endgültig aus dem Forum zu verbannen.

Die Grundidee besteht darin, dass die Fahrgemeinschaften in unserer Gegend statistisch erfasst werden. Deshalb stellt sich die erste Frage, welche Fahrgemeinschaften berücksichtigt werden ? Sollte ich nicht auf massiven Protest stossen, wären dass alle Fahrgemeinschaften in unserer Gegend: Nordeifel, Bad Münstereifel, Ahrtal, Siebengebirge, Bergisches Land, Vorgebirge.

Eine kleine Einschränkung gibt es natürlich. Ich würde nur die Fahgemeinschaften werten, zu denen ein kleiner Tourbericht geschrieben würde (Teilnehmer, Kilometer, Höhenmeter). Das soll dann auch ein kleiner Anreiz sein, die gern gelesenen Tourberichte zu verfassen.

Gruß
Hardy

Hardy, ich glaub wir müssen ein ernsthaftes Gespräch führen. Das es schon schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. :D

hardy_aus_k schrieb:
...viele werden es leugnen, jemals den Thread aufgerufen zu haben...

Nabend,

was das betrifft; darf ich der 1. sein ? :lol:
Die Post an Rikman erledige ich dann später...geh mich jetzt erstmal schön warm abduschen... ;)

Grüsse
Ralph

Hallo miteinander,

die herausragende Eigenschaft von großen Persönlichkeiten besteht darin, dass sie sich von Gegenwind (ggf. auch Sturm) nicht aus der Bahn werfen lassen.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob ich dadurch zu einer großen Persönlichkeit mutiere, wenn ich die Sache durchziehe :confused:

Gruß
Hardy

@XCRacer

Es handelt sich um eine Statistik, in der festgehalten wird, welcher Biker, wann, in welchem Gebiet, mit welchem Tourguide, wieviele Kilometer und Höhenmeter gefahren ist.

Wenn Handlampe der Meinung ist, ich könnte meine statistischen Ergüsse auch dort loswerden, kann ich die Sachen natürlich auch dort posten.

Normalerweise passiert das dann einmal die Woche.

Gruß
Hardy

Hallo miteinander,

obwohl ich mich jetzt die beiden letzten Wochen nicht um die Statistik gekümmert habe, heisst dass noch lange nicht, dass das Thema zu den Akten gelegt ist :)

Das neue Jahr hat begonnen und damit kann die Show beginnen. Dieses Jahr wird es dann eine erweiterte Feierabendstatistik geben. Ab sofort zählen auch alle Wochenendfahrten im Köln-/Bonner-Raum dazu. Ich hoffe, dass damit den MTB'lern Rechnung getragen wird, die arbeitsbedingt in der Woche Probleme haben mitzufahren.

Gezählt werden wie letztes Jahr nur ausgeschriebene Fahrgemeinschaften. In die Wertung kommen nur eingetragene IBC-Mitglieder.

In die Statistik werden wie gehabt Tourguide, Gebiet, Streckenlänge und Höhenmeter mit aufgenommen. Als Neuerung wird die Durchschnittsgeschwindigkeit mit erfasst. Sie bleibt aber für die Ermittlung der Punktzahl außen vor.

Für die Berechnung der Punktzahl werden die Höhenmeter stärker gewichtet. Deshalb gibt es pro Kilometer nur noch 15 anstatt 20 Punkte. Die Berechnungsformel lautet somit:

Punktzahl = Kilometer * 15 + Höhenmeter

Herauskommen werden dann Einzel-, Guide- und Gebietsstatistiken und andere Auswertungen, die ich mir dann noch ausdenke.

Nun stellt sich die Frage, was die jeweils ersten in der Einzel- und Guidestatistik als Preis erhalten. Der erste in der Einzelstatistik erhält natürlich Lob und Anerkennung. Für den Sieger in der Guidestatistik übernehme ich beim Weihnachtsessen 2005 die Rechnung für seine Speisen.

Gruß
Hardy

Mahlzeit,

sei mir nicht böse Hardy, aber ich mag mich nicht daran beteiligen und möchte in den Statistiken auch nicht namentlich erwähnt werden (schon garnicht als Guide). Das sammeln der Tourenberichte in Uwe's Thread sollte genügen !

Grüsse
Ralph

@rpo35

Ich war sowieso davon ausgegangen, dass ich Euch nicht berücksichtige. Ich hatte deshalb auch geschrieben Köln-/Bonner-Umfeld :)

Aber auch ich stoße hin und wieder statistisch an meine Grenze. Als mir gestern ein Bike-Kollege eröffnete, dass er seit Ende der 80er Jahre alle seine Läufe protokolliert, musste ich kapitulieren.

Gruß und frohes neues Jahr nach Belgien
Hardy

Einzelstatistik zum 07.01.2005:

1. Handlampe / 2500 / 2 Runden / 64 Kilometer / 1540 Höhenmeter
2. Lüni / 1375 / 1 Runden / 29 Kilometer / 940 Höhenmeter
3. Scotti / 1375 / 1 Runden / 29 Kilometer / 940 Höhenmeter
4. Hardy_aus_k / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
5. Enrgy / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
6. On any sunday / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
7. Backloop / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
8. *Mad / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
9. Daywalker / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter

Gruß
Hardy

Guten Abend,
ich zitiere hier mal Vertexto, der den Bericht ja auch im normalen Threat gepostet hat:

Hallo Biker,
Da Hardy Krankheitsbedingt ausgefallen war, trafen leider nur Manni,Blake69 und meine wenigkeit am Schöllerhof ein.
Und so machten wir uns auf ohne jegliche ahnung wohin ,und siehe da plötzlich waren wir auf der Dhünn Staumauer gelandet.
Dort trafen wir dann Bernd aus Holz(der schon seit 11:00 Uhr durch die Wälder Irrte) den wir uns direkt mal als Tourguide heranzogen.So Bernd dann zeig mal die Gegend,und so ging es dann zur Sengebachtalsperre und zurück zum Schöllerhof.
Leider war das Wetter nicht so toll ,dafür aber das Guiden von Bernd um so besser,Danke noch mal an Bernd der am Ende der Tour gut 5 Stunden unterwegs gewesen sein muß(Respekt)
Im anhang könnt ihr die Tour mal betrachten,haben aber leider keine Bilder gemacht,schade.
Bis bald
Gerd

Für die Statistik:

36,89km und 700hm in 2:24:25 bei 15,32 km/h denn Vertexto war vorher schon mal ne Runde warmfahren gegangen :daumen:

Mitgefahren sind wie genannt:
Blake69
Vertexto
Bernd aus Holz
Manni

Gruß Manni

Einzelstatistik zum 09.01.2005*:

1. Handlampe / 2500 / 2 Runden / 64 Kilometer / 1540 Höhenmeter
2. Mtb-Kao / 1485 / 1 Runden / 39 Kilometer / 900 Höhenmeter
3. Lüni / 1375 / 1 Runden / 29 Kilometer / 940 Höhenmeter
4. Scotti / 1375 / 1 Runden / 29 Kilometer / 940 Höhenmeter
5. Manni / 1255 / 1 Runden / 37 Kilometer / 700 Höhenmeter
6. Blake69 / 1255 / 1 Runden / 37 Kilometer / 700 Höhenmeter
7. Vertexto / 1255 / 1 Runden / 37 Kilometer / 700 Höhenmeter
8. Bernd aus Holz / 1255 / 1 Runden / 37 Kilometer / 700 Höhenmeter
9. Hardy_aus_k / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
10. Enrgy / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
11. On any sunday / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
12. Backloop / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
13. *Mad / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
14. Daywalker / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter

Tourguidestatistik zum 09.01.2005*:

1. Handlampe / 2 Runden / 10 Teilnehmer / 64 Kilometer
2. Bernd aus Holz / 1 Runden / 4 Teilnehmer / 37 Kilometer
3. MTB-Kao / 1 Runden / 1 Teilnehmer / 39 Kilometer

* ohne Tour von On Any Sunday vom 09.01.2005 in der Nordeifel

hardy_aus_k schrieb:
Einzelstatistik zum 09.01.2005*:

Stimmt doch überhaupt nicht. Nicht das ich Wert darauf legen würde, aber es muß schon korrekt sein :o .

Wenn du den Tomburg-Thread durchschmöckerst wirst du feststellen, dass es eine Böse-Mann-TT-Tour gab, die absolut als anspruchsvoll zu bezeichnen ist und für die es sogar ein Profil gibt.

Hardy, Hardy, hat mein Horoskop von heute morgen recht - "du vertraust jemandem, der es nicht verdient" :confused: :confused:

Hochachtungsvoll
Ploughman

@Ploughman

Über wachsame Augen freue ich mich immer. Das verbessert die Qualität :daumen:

Die Tour ist mir natürlich aufgefallen, nur war sie nicht als Fahrgemeinschaft ausgeschrieben. Deshalb ist sie dann auch nicht in die Wertung gegangen.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
@Ploughman

Über wachsame Augen freue ich mich immer. Das verbessert die Qualität :daumen:

Die Tour ist mir natürlich aufgefallen, nur war sie nicht als Fahrgemeinschaft ausgeschrieben. Deshalb ist sie dann auch nicht in die Wertung gegangen.

Gruß
Hardy
@Hardy

die Tour war ausgeschrieben - in Rennrad-News.de, und im Ville-Thread war ein Link gesetzt.

Also voll wertbar :D .

Gruß
Ploughman

Also, bevor hier noch so ne Diskussion wie im Winterpokal um die Alternativen Sportarten ausbricht, sag ich mal, daß es hier ja nur um Mountainbiken geht und nicht um Rennradfahren...... :D

@rpo35

Es gibt viele Dinge im Leben, die wir nicht brauchen. Ich denke mal, dass Du auch in Deinem Leben viele Dinge finden wirst, die überflüssig sind. Aber ich gehe mal davon aus, dass Dir das bewusst ist.

Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es eine nette Aufforderung war, mich nach Roetgen in Bewegung zu setzen, um dann mal einen Ausflug ins Hohe Venn zu machen.

@Ploughman

Wenn ich lese, welche Herausforderungen Ihr bei Eurer Rennradtour meistern musstet, war das wohl richtig übel. Eine gemütliche MTB-Tour im Sommer ist dagegen wohl eher ein Kindergeburtstag mit guterzogenen und braven Kindern*

Tja, aber Manni hatte es schon gesagt. Es geht eben um den MTB.

@All

Und nun ist auch die MTB-Tour von On Any Sunday in der Nordeifel berücksichtigt:

1. On any sunday / 3625 / 2 Runden / 115 Kilometer / 1900 Höhenmeter
2. Handlampe / 2500 / 2 Runden / 64 Kilometer / 1540 Höhenmeter
3. Mtb-Kao / 1485 / 1 Runden / 39 Kilometer / 900 Höhenmeter
4. Lüni / 1375 / 1 Runden / 29 Kilometer / 940 Höhenmeter
5. Scotti / 1375 / 1 Runden / 29 Kilometer / 940 Höhenmeter
6. Manni / 1255 / 1 Runden / 37 Kilometer / 700 Höhenmeter
7. Blake69 / 1255 / 1 Runden / 37 Kilometer / 700 Höhenmeter
8. Vertexto / 1255 / 1 Runden / 37 Kilometer / 700 Höhenmeter
9. Bernd aus Holz / 1255 / 1 Runden / 37 Kilometer / 700 Höhenmeter
10. Hardy_aus_k / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
11. Enrgy / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
12. Backloop / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
13. *Mad / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter
14. Daywalker / 1125 / 1 Runden / 35 Kilometer / 600 Höhenmeter

Gruß
Hardy

* ist rein theoretisch, weil es wohl keine guterzogenen und braven Kinder mehr gibt :D

Manni schrieb:
Also, bevor hier noch so ne Diskussion wie im Winterpokal um die Alternativen Sportarten ausbricht, sag ich mal, daß es hier ja nur um Mountainbiken geht und nicht um Rennradfahren...... :D
:kotz: :kotz: :kotz:

eines weiß ich: wer mit solch Schei$$-Parolen kommt, wird auch beim MTB niemals auch nur ansatzweise vorne mitfahren - ein einziges Beispiel und ich wäre bekehrt. Aber es wird nicht kommen :spinner:

Ich habe heute Samtfußrüblinge gesehen - gibt das Wald-Schratt-Sonderpunkte :confused:

:aufreg: :aufreg: :aufreg: :wut: :aufreg: :aufreg: :aufreg:

hardy_aus_k schrieb:
@rpo35...Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es eine nette Aufforderung war, mich nach Roetgen in Bewegung zu setzen, um dann mal einen Ausflug ins Hohe Venn zu machen...

Hallo Hardy,

genau...sollte nur ein kleiner Schubser sein... ;)

Grüsse
Ralph

Zurück