juchhu
Testfahrer
Bernd aus Holz schrieb:Hallo Martin,
man merkt doch immer wieder, daß Du ein wahrer Meister der Ironie bist.![]()
Danke, Danke. Anders läßt sich sonst das eine oder andere Posting nicht ertragen.
Bernd aus Holz schrieb:Wieso meinst Du eigentlich,daß ich Querulanten und Besserwisser rausschmeißen würde und unbedingt die Regeln selber bestimmen möchte (ist da vielleicht ein bißchen zuviel eigener Einschätzung mit im Spiel)?
Die Rhetorische Technik nennt sich Einwandvorwegbehandlung (aus dem Buch "Satanische Verhandlungskunst"). Hat mal wieder geklappt.
Bernd aus Holz schrieb:Die Idee mit den Ligen gefällt mir sehr gut:
Hier könnte man mehrere Ligen aufbauen, wobei auch Auf- und Abstiegsmöglichkeiten (z.B. alle zwei Monate; mit oder ohne "Enscheidungstouren") möglich wären. Fraglich sind die Kriterien, nach denen die einzelnen Tabellenplätze erechnet werden könnten: Möglich sind hier: z. B. Anzahl Teilnehmer, gefahrene km, gefahrene Höhenmeter oder eben HM/km.
Anscheinend gefällt Dir aber der letzte Wert (oder meine hohe Gewichtung dieses Faktors) nicht so gut.
Da sprudelt es ja nur so aus ihm raus. Der klassische Understatment-Man. Ich wußte doch, dass ich Dir nur einen kleinen Schupps geben mußte. Die Männer stehen parat; es sind die Aufgaben, die fehlen.
Deine Ideen sind interessant; ich warne aber davor, den Leistungsgedanken so ungenügend getarnt auf die Feierabendbiker loszulassen. Schlagartig könnte die Mehrheit erkennen, dass es auch ohne Statistikthread geht, und es eigentlich auf das "Wir-Gefühl" ankommt.
Bernd aus Holz schrieb:Was hältst Du eigentlich davon, mal eine Tour mit mir mitzumachen (Ich weiß: völlig absurde Idee in so einem Thread was anzubieten: wahrscheinlich wieder "falscher Thread") - ich würde Dir dann ggf. erklären/zeigen können, was ich meine.
Falscher Thread
Ok Ok, war nur Spass. Nein, ich halte viel von der Idee, zumal Diskutieren gleichen Wissenstand voraussetzt. Folglicherweise mußt Du mich erstmal auf Dein Niveau anheben. [Keine Ironie, ernstgemeint]Bernd aus Holz schrieb:Falls die Idee mit der Programmierung wirklich konkretisiert werden sollte, könnte ich ggf. kompetente Freunde um Mithilfe bitten (wie weit deren Kompetenz in diesem Punkt geht, kann ich aber noch nicht sagen).
Die www.feierabendbiker.de Website dümpelt so vor sich hin. Gerade die Tourberichte, Fotos und der Statistikthread lassen sich in der www.mtb-news.de Software nur unzureichend präsentieren. Ich finde die Idee gut (nagut, war ja auch von mir .
)Bernd aus Holz schrieb:@ Zachi und Martin
Finde ich super, daß es schon zwei Teilnehmer gibt, die die Statistik von Hardy weiterführen würden.
Grüße
Bernd
Jaja, genau das habe ich mir gedacht. Erst Staub aufwirbeln, und bevor die Aufgaben verteilt werden können, um die man gebettelt hat, verschwindet man im sich legenden Staub in Richtung untergehende Sonne. Der einsame Wolf.
Wie hieß es zu meiner BW-Zeit: dtv, ducken, täuschen (und) verpissen.
Schade, wo ich mir doch sicher war, dass Du die richtigen Akzente und den Gedanken der Ökumene hättest vorantreiben können.
VG Martin
), oder besser rikman fragen, ob er die WP-Dingsbums für unsere Zwecke umschreibt (um das Rad nicht neu erfinden zu müssen).