Statistikthread 2005

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Martin,
man merkt doch immer wieder, daß Du ein wahrer Meister der Ironie bist. :daumen:

Danke, Danke. Anders läßt sich sonst das eine oder andere Posting nicht ertragen.

Bernd aus Holz schrieb:
Wieso meinst Du eigentlich,daß ich Querulanten und Besserwisser rausschmeißen würde und unbedingt die Regeln selber bestimmen möchte (ist da vielleicht ein bißchen zuviel eigener Einschätzung mit im Spiel)?

Die Rhetorische Technik nennt sich Einwandvorwegbehandlung (aus dem Buch "Satanische Verhandlungskunst"). Hat mal wieder geklappt.

Bernd aus Holz schrieb:
Die Idee mit den Ligen gefällt mir sehr gut:

Hier könnte man mehrere Ligen aufbauen, wobei auch Auf- und Abstiegsmöglichkeiten (z.B. alle zwei Monate; mit oder ohne "Enscheidungstouren") möglich wären. Fraglich sind die Kriterien, nach denen die einzelnen Tabellenplätze erechnet werden könnten: Möglich sind hier: z. B. Anzahl Teilnehmer, gefahrene km, gefahrene Höhenmeter oder eben HM/km.
Anscheinend gefällt Dir aber der letzte Wert (oder meine hohe Gewichtung dieses Faktors) nicht so gut.

Da sprudelt es ja nur so aus ihm raus. Der klassische Understatment-Man. Ich wußte doch, dass ich Dir nur einen kleinen Schupps geben mußte. Die Männer stehen parat; es sind die Aufgaben, die fehlen.

Deine Ideen sind interessant; ich warne aber davor, den Leistungsgedanken so ungenügend getarnt auf die Feierabendbiker loszulassen. Schlagartig könnte die Mehrheit erkennen, dass es auch ohne Statistikthread geht, und es eigentlich auf das "Wir-Gefühl" ankommt.

Bernd aus Holz schrieb:
Was hältst Du eigentlich davon, mal eine Tour mit mir mitzumachen (Ich weiß: völlig absurde Idee in so einem Thread was anzubieten: wahrscheinlich wieder "falscher Thread") - ich würde Dir dann ggf. erklären/zeigen können, was ich meine.

Falscher Thread :D Ok Ok, war nur Spass. Nein, ich halte viel von der Idee, zumal Diskutieren gleichen Wissenstand voraussetzt. Folglicherweise mußt Du mich erstmal auf Dein Niveau anheben. [Keine Ironie, ernstgemeint]

Bernd aus Holz schrieb:
Falls die Idee mit der Programmierung wirklich konkretisiert werden sollte, könnte ich ggf. kompetente Freunde um Mithilfe bitten (wie weit deren Kompetenz in diesem Punkt geht, kann ich aber noch nicht sagen).

Die www.feierabendbiker.de Website dümpelt so vor sich hin. Gerade die Tourberichte, Fotos und der Statistikthread lassen sich in der www.mtb-news.de Software nur unzureichend präsentieren. Ich finde die Idee gut (nagut, war ja auch von mir . :D )

Bernd aus Holz schrieb:
@ Zachi und Martin
Finde ich super :daumen: , daß es schon zwei Teilnehmer gibt, die die Statistik von Hardy weiterführen würden.
Grüße
Bernd

Jaja, genau das habe ich mir gedacht. Erst Staub aufwirbeln, und bevor die Aufgaben verteilt werden können, um die man gebettelt hat, verschwindet man im sich legenden Staub in Richtung untergehende Sonne. Der einsame Wolf.

Wie hieß es zu meiner BW-Zeit: dtv, ducken, täuschen (und) verpissen.

Schade, wo ich mir doch sicher war, dass Du die richtigen Akzente und den Gedanken der Ökumene hättest vorantreiben können.

VG Martin

juchhu schrieb:
Die www.feierabendbiker.de Website dümpelt so vor sich hin. Gerade die Tourberichte, Fotos und der Statistikthread lassen sich in der www.mtb-news.de Software nur unzureichend präsentieren. Ich finde die Idee gut (nagut, war ja auch von mir . :D )

VG Martin

Dann kommst du aber garnicht mehr zum Biken und wir werden deine Ringwalltour nicht vor dem Jahr 2010 erleben :D

MFG Manni

Manni schrieb:
Dann kommst du aber garnicht mehr zum Biken und wir werden deine Ringwalltour nicht vor dem Jahr 2010 erleben :D

MFG Manni

Man kann nicht alles haben. Dafür setze ich mein komplettes Tagebuch Teil 1 rein:

"Planung einer ungewöhnlichen Biketour. Die Ringwalltour"

Teil 2

"Realisierung der Ringwalltour. Oder wie kürzte der Bikeguide mit dem RTH die Tour ab."

und Teil 3

"Auswertung und Präsentation für Profis. Oder wie Sie Anfänger jegliches Interesse an der Planung und Durchführung einer längeren Tour nehmen."

realisiere ich dann in meinem nächsten Leben als Kanalratte (klarer sozialer Aufstieg), allerdings hoffentlich mit DSL-Anschluß.

VG Martin

juchhu schrieb:
Boah, der war aber jetzt echt schlapp. ...

VG Martin
Hallo Martin,
Der war nicht von mir:
juchhu schrieb:
ehrlich: Das ist mir das Erlebnis mit Dir (noch) nicht wert.

bernd aus holz schrieb:
...mehr Ankündigungen als tatsächliche Touren im Angebot sind:
1.

2. Große, mittlere und kleine Ringwalltour
3. ...
Grüße
Bernd,

juchhu schrieb:
Falscher Thread.

VG Martin

Allerdings schreibst Du hier so viel, daß ich verstehen kann, wenn Du Dir das alles nicht merken kannst. ;)
Außerdem scheint mir manchmal, daß Du am liebsten Monologe mit Dir selber führst (auch hierfür hätte ich ein Zitat!). ;)
Grüße
Bernd

Bernd aus Holz schrieb:
Hallo Martin,
Der war nicht von mir:
juchhu schrieb:
ehrlich: Das ist mir das Erlebnis mit Dir (noch) nicht wert.

Allerdings schreibst Du hier so viel, daß ich verstehen kann, wenn Du Dir das alles nicht merken kannst. ;)
Außerdem scheint mir manchmal, daß Du am liebsten Monologe mit Dir selber führst (auch hierfür hätte ich ein Zitat!). ;)
Grüße
Bernd

Na, Bernd, schnell das Buch besorgt und unter Kapitel "Wenn Du nicht überzeugen kannst, dann verwirre!" nachgeschaut.

Die o.g. Absage bezog sich "Vor-der-Arbeit-Touren" mit Dir, gell :D

Geschickt, dass Du garnicht auf den Statistik-Thread eingegangen bist. Ich habs ehrlich bis zum Schluß nicht gemerkt. :lol:

Aber lass mal. Wenn Hardy diesen S c h e i s s von uns beiden liest, machst er es a) lieber selber weiter und b) alleine nach Gutdünken.

Und das ist das Beste für alle.:daumen:

So, ich verziehe mich jetzt (in andere Threads).:winken:

VG Martin

Hallo miteinander,

dann scheint mir nun die beste Lösung, dass alle interessierten Tourguides Ihre eigenen Aufzeichnungen machen. Die Konsolidierung der Daten führe ich dann gerne durch. Vielleicht machen wir das dann jeweils am Ende des Monats.

Folgende Daten wären dann für die Auswertung hilfreich:

- Tourguide

- Mitfahrer

- Datum

- Gebiet

- Kilometer

- Höhenmeter

Gruß
Hardy

Hallo Hardy,

das hört sich gut an!

Hatte Dir eben eine mail geschickt, bevor ich diese Zeilen las...

Darin fehlt noch die Angabe "Gebiet": Bensberg-Unterschbach-Immekeppel-Bärbroich-Linde-Engeldorf-Unter/Oberbörsch-Schmitte-(ciao Delgado, war nett...) Bärbroich-Herkenrath-Moitzfeld-Bensberg

Grüße und schönes WoE an alle!!

Manni schrieb:
Wäre aber sicher eine Erleichterung die Statistik gesund zu schrumpfen. Wieder nur Bergisches Land und alle Touren schön als Steckbrief zusammengefasst:
Gefahrene km, hm und die Namen der Teilnehmer, der Bericht dann extra.
Wie es jetzt läuft, dass Hardy alles mühsam aus den Threads raussucht ist ja ziemlich ätzend.
Und die Guidestatistik birgt zuviel explosives Material :D
Bevor dass hier so ausartet wie im Winterpokal lieber back to the roods!

Gruß Manni

Na komm, Manni. So unübersichtlich ist die ganze Sache nun auch wieder nicht. Hardy hatte die ganze Geschichte ja schon stark auf einige Regionen beschränkt.

Ich finde es ein wenig schade, das sich unser Hardy von so ein paar "Besserwissern" ;) so schnell entmutigen lässt. Ein bischen mehr "Stehvermögen" hätte ich im schon zugetraut.

Der grösste Teil der Beteiligten.....eigentlich ja wohl Alle....sind doch begeistert von seinen Statistiken (ich natürlich auch) :daumen:

Wenn die Touren nicht mehr in die Statistik kommen, dann werd ich dann wohl auch die Berichterstattung einstellen- bringt ja dann eh nix mehr .

P.S.

@Hardy: Man könnte die Sache ja so Verbinden: Jeder, der sich die Mühe macht, einen Bericht zu schreiben sollte diesen dann auch in dem Tourenberichte-Übersicht Thread verlinken.

So brauchst du nur in diesen Thread nachzuschauen ob Touren gefahren worden sind....und nur diese kommen in die Wertung, der Rest fällt durch den Rost.

Hallo miteinander,

vielleicht ist es untergegangen, aber ich denke, dass wir eine Lösung gefunden haben. Die Entscheidung, wer an der Gebietsstatistik teilnimmt, entscheiden die Tourguides selbst.

Wenn ich mal zusammenfasse, nehmen dann folgende Tourguides teil: Handlampe, Marco_Lev, Manni, Bernd_aus_Holz, Pepin, Indian, Hardy_aus_K

Folgende Tourguides müssen sich noch outen, wenn sie mitmachen wollen:
MTB-Kao (?), Juchhu (?), On Any Sunday (?), Enrgy (?), Mikkael (?)

Mein Job wird es sein, meine eigene Statistik zu führen und die Konsolidierung durchzuführen. Die anderen Tourguides bitte ich, meine Konsolidierung jeweils zu überprüfen und dann zu korrigieren.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Folgende Tourguides müssen sich noch outen, wenn sie mitmachen wollen: MTB-Kao (?), Juchhu (?), On Any Sunday (?), Enrgy (?), Mikkael (?)
Ich werde versuchen, für eine regelmäßige Berichterstattung - u.a. für meine Touren- zu sorgen, mit allem drum und dran; mit Bildern, ab und zu auch mit Videos usw. Zudem könnte ich auch eine Datenbank für die Statistik-Daten programmieren (das kann dauern, weil bei uns im Büro ist zZ die Hölle los! :(), oder besser rikman fragen, ob er die WP-Dingsbums für unsere Zwecke umschreibt (um das Rad nicht neu erfinden zu müssen).

Ich bin allerdings absolut dafür, dass die Darstellung hier im Thread unabhängig von irgendwelchen Charts bleibt, also keinen Wettbewerb-Charakter hat. Also keine Punkte, keine Meisterschaft und kein Rennen, eventuell alphabetisch oder so. Der zweite Sportler-Frühling von aktuellen und ehemaligen Weltklasse-Bikern kann irgendwo anders dokumentiert werden, für solche Ambitionen gibt es Bike-Rennen usw.:D :D :D

Unsere Website ist in Bearbeitung. FYI

VG Mikkael

Hallo miteinander,

alle die denken, dass die Sache hier tot ist, liegen falsch :D

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen die Sache wieder in Angriff nehmen kann. Deshalb bitte ich alle Tourguides, die mitmachen möchten, Ihre Daten bereit zu halten.

Gruß
Hardy

hardy_aus_k schrieb:
Hallo miteinander,

alle die denken, dass die Sache hier tot ist, liegen falsch :D

Ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen die Sache wieder in Angriff nehmen kann. Deshalb bitte ich alle Tourguides, die mitmachen möchten, Ihre Daten bereit zu halten.

Gruß
Hardy
Hallo Hardy,

ich würde gerne mitmachen, habe aber nicht alles verstanden:

Schreiben wir weiter Tourberichte (mit Tourdaten:teilnehmer u.a.)? Oder möchtest du alle Berichte oder nur die Tourdaten als PN bekommen? Müssen oder sollten (im zweiten Fall) auch noch Tourberichte geschrieben werden ?

Ist das bergische Land ein Sonderfall (ist ja so langweilig und alle kennen es) und erübrigen sich dafür Tourberichte?;)

Grüße
Bernd

Zurück