status der ehrentrikots?

hallo
der französische meister julien absalon ist der weltmeister im xc von livigno. das weltmeistertrikot ist doch sicher vorrangig zum landesmeistertrikot? wenn absalon das wm trikot trägt, trägt dann der zweite oder dritte das landesmeistertrikot? ich finde es verwirrend das landesmeisterschaften, europameister- und weltmeisterschaften in einem jahr abgehalten werden!? stimmt das ueberhaupt?
kann jemand sagen wer jetzt welches trägt und welche ehren-bzw. wertungstrikots es noch gibt.

naja ich bin absolut unwissend,beschäftige mich erst seit kurzem hiermit.
ich dachte vielleicht jean-christophe peraud würde es tragen, aber der ist wiederrum europameister=emtrikot!?
ja das es keiner trägt kann sein!
oder doch der dritte? immerhin ein treppchenplatz.
aber weiß es keiner genau oder ein link? danke

steht alles im uci-reglement:

SEKTION 3: BEKLEIDUNG DER FAHRER
[...]
§ 9 Rangordnung
Gelten für einen Fahrer mehrere Bestimmungen, die das Tragen verschiedener Trikots vorschreiben, so gilt folgende Rangfolge für die Priorität:
1. Spitzenreitertrikot (Etappenrennen)
2. Das Leadertrikot des Cups, des Rennens, der Serie oder der UCI Klassierung
3. Weltmeistertrikot
4. Trikot des nationalen Meisters
5. Trikot des kontinentalen Meisters
6. Nationaltrikot

ja danke dubbel die uci site ist was ich suche. ich würd auch gern hobby mäßig cc rennen fahren, vielleicht nächstes jahr eine lizenz lösen, wenn ich im verein bin. tschö!

wow, ist wohl nicht ersichtlichtlich das sich die trikotfrage auf den oben genannten pros bezieht. entschuldigung meinerseits. die uci seite greift das gesammte regelmenent auf egal ob a-lizenz oder c-lizenz fahrer. sehr wissenswert für mich. vielen dank für die gute hilfestellung.

ich habe erst einmal ein cc rennen gesehen und zwar letztes jahr bei olympia auf eurosport(fussball sehe ich dann leider öfter) . wobei die die wm nicht mal erwähnt haben. bevor ich selber fahre, will ich mal "live" reinschauen wie es von statten geht und die atmosphäre ist. hilfe zum knowhow erhoffe ich mir eigentlich vom verein-betreuer oder trainer.
habt dank

wenn du pech hast schwärzt dich auch ein kollege an. bes. aufm rennrad sehn die das garnicht gern.
beim mtb mit barends isses ja nicht so wild...

Ich hab mir mal vor einigen Jahren erzählen lassen, das bei einem Straßenrennen jemand ohne Lenkerendstopfen in einem Massensturz verwickelt war. Er hat in dem Rücken eines anderen Racers ein 2cm tiefes Loch gestanzt...

Zurück