Staubschutz ring beim steuerlager tauschen

Hallo meine Frau hatt ein Bergamont Vitox 9.1 fmn, da laut Rahmenrechner ihr Sitzrohr zu lang ist , aber sie mit der Oberrohr länge gut zurechtkommt das es geknigt ist.
Nun ist ein 100mm Vorbau montiert mit einer steigung von 7° da natürlich sehr hoch aufbaut. Ich wollt ihn tauschen gegen ein 90mm langen mit 5° und ihn ganz nach unten setzten, damit die lenkerüberhöhung nicht zu extrem ist. Nun meine f4age, verbaut ist ein steuerlager von tattoo, denke mal werkseigene marke von bergamont. Aber leider hat daslager ein staubschutzdeckel der 2cm aufbaut, und da ich kein neues lager einbauen möchte wollte ich fragen ob es diese ringe auch einzeln gibt.
Mfg

Ist das nur ein (evtl. konischer) Spacer, oder ist da tatsächlich noch eine Gummiabdeckung an der Kappe dran?
Bei meinem Slide hatte ich auch auch ein >2cm Trümmerteil dran, und da war unten eine Gummidichtung mit Aussparung dran, ich konnte also nicht einfach die Kappe eines anderen Steuersatzes nehmen. Allerdings hat FSA eine Homepage, wo man mit etwas Mühe den richtigen Esatz finden konnte. Bei Tattoo ist irgendwie gar nichts vorhanden.

Habe eben mal geschaut, ist gleichzeitig der gabel konus mit dran. Muss ichnmal gucken wie ich das mache, vieleicht ein neues lager einbauen

Zurück