Steckachse 15mm ohne Schnellspanner

Hallo,
da ich mit dem MTB auch in der Stdt unterwegs bin, suche ich nach einer Lösung die Laufräder ohne Schnellspanner zu befestigen.
Vorne habe ich eine 15mm Steckachse, gibt es hierfür auch Achsen ohne Schnellspanner also MIT Werkzeugbefestigung?
Danke für jeden Tip,
Joachim

Vorne habe ich eine 15mm Steckachse, gibt es hierfür auch Achsen ohne Schnellspanner also MIT Werkzeugbefestigung

Bin auch auf der Suche nach nach einer 15mm Steckachse ohne
QR (Quick Release), leider hatte ich bisher auch nur mässigen
Erfolg. Liegt wahrscheinlich daran, dass da jeder Gabelhersteller
sein eigenes Süppchen kocht, vor allem was die Länge angeht ...

Das einzige was ich bisher finden konnte ist das da:

Carbon-Ti 15mm für FOX
Carbon-Ti 15mm für RockShox

Aber 85 Bucks für 'ne labbrige Achse ist ja echt unverschämt :mad:

Cheers.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da ich mit dem MTB auch in der Stdt unterwegs bin, suche ich nach einer Lösung die Laufräder ohne Schnellspanner zu befestigen.
Vorne habe ich eine 15mm Steckachse, gibt es hierfür auch Achsen ohne Schnellspanner also MIT Werkzeugbefestigung?

Bin auch auf der Suche nach nach einer 15mm Steckachse ohne
QR (Quick Release).

Ich bin ebenfalls auf der Suche und dabei auf die Shift Up Steckachse gestoßen (hier für~55€). Habt Ihr inzwischen etwas Günstigeres entdeckt? Habe wenig Lust, so viel Geld für die Achse zu zahlen.

Günstiger als Shift Up habe ich noch keine gefunden. Schon etwas ärgerlich. Die Dinger sind halt alle Leichtbau, und dafür wird mehr verlangt, weil es die Leute bereit sind zu zahlen.

Besser: Zusätzlich ein kleines, handliches Kabelschloss oder einfach ein einziges langes Kabel verwenden und damit das VR an den Rahmen ketten. Die Steckachsen ohne QR bringt doch jeder Trottel mit Multitool (Leatherman etc.) auf.

Ziemlich sinnlos, der Diebstahlschutz dürfte gegen Null gehen.

Besser: Zusätzlich ein kleines, handliches Kabelschloss oder einfach ein einziges langes Kabel verwenden und damit das VR an den Rahmen ketten. Die Steckachsen ohne QR bringt doch jeder Trottel mit Multitool (Leatherman etc.) auf.

Es geht (uns) wohl viel mehr darum, die Laufräder vor Gelegenheitsdieben zu schützen. An ein längeres Kabel habe ich auch schon gedacht. Ist halt wieder eine zusätzliche "Last".

Zurück