Steckachse Distanzhülse kritisch?

Seit kurzem sind neue Laufräder verbaut. Das Thema mit den Laufspuren sollte sich erledigt haben.
 
Lager liefen eigentlich noch rund, aber beim Hinterrad hat es mir maldie Achse der Nabe zerlegt. Kann mir vorstellen, dass ich noch diverse Ausfahrten mit gebrochener Nabenachse gemacht habe. Ggf. hat es dabei bereits verkantet und für den Abrieb gesorgt.
Vermutlich hat dies auch die jetzt gebrochene Steckachse geschwächt.
 
Nabe war erst eine NS Bikes Rotary. Da ist die Achse der Nabe gebrochen.
Danach bin ich ein Laufrad mit einer NOA Nabe gefahren, da jedoch schon recht durchgenudelt war. Jetzt läuft ein neuer BC Loamer LRS.
 
Solche U Scheiben sollte es aus Stahl geben. Meine Steckachse lockerte sich ständig. Mit U Scheibe ist das Problem gelöst.
Die hatte ich noch in meinem Fundus.
 
Zurück
Oben Unten