meine mutter (59) ist eine passionierte reiterin und schon seit ihrer kindheit auf dem rücken der pferde zu hause. am samstag war sie mit ihrer reitgruppe im wald unterwegs. dort trafen sie auf einen biker, der den berg hoch strampelte. die pferde wurden unruhig und waren anscheinend nur noch schwer unter kontrolle zu halten. die führerin der reitgruppe bat den biker, doch bitte abzusteigen und die pferde samt reiter im sattel passieren zu lassen. der biker unterwarf sich der bitte. im verlauf des ausritt kam die gruppe noch an einer wiese vorbei, auf der eine herde schafe am grasen war. und wieder wurden die pferde unruhig und fingen an zu scheuen.
meine mutter erzählte mir von dem ausritt und wies mich an, bei kontakt mit pferden vom bike zu steigen. dadurch kam eine hitzige situation zu stande. meine argumente:
1. nicht jeder biker steigt einfach mal so vom bike.
2. ein scheuendes pferde lässt sich besser im zaum halten, wenn der reiter neben ihm steht und es am zügel hält.
3. ein pferd, das nicht unter kontrolle gehalten werden kann ist eine waffe.
4. reiter besitzen keine sonderrechte.
5. mein bike kackt nicht auf den weg.
naja, meine mom wollte das nicht einsehen und war so störrisch wie ihr gaul
vor kurzen haben meine kumpelz und ich auf unserer sonntagstour ne kutsche vor uns gehabt. tempo runter, auf eine geeignete stelle zum überholen gewartet und schon waren wir vorbei. also rücksicht nehmen wir ja schon, aber absteigen...naja, ich weiss nicht so recht
habt ihr erfahrungen mit pferden gemacht???
meine mutter erzählte mir von dem ausritt und wies mich an, bei kontakt mit pferden vom bike zu steigen. dadurch kam eine hitzige situation zu stande. meine argumente:
1. nicht jeder biker steigt einfach mal so vom bike.
2. ein scheuendes pferde lässt sich besser im zaum halten, wenn der reiter neben ihm steht und es am zügel hält.
3. ein pferd, das nicht unter kontrolle gehalten werden kann ist eine waffe.
4. reiter besitzen keine sonderrechte.
5. mein bike kackt nicht auf den weg.
naja, meine mom wollte das nicht einsehen und war so störrisch wie ihr gaul

vor kurzen haben meine kumpelz und ich auf unserer sonntagstour ne kutsche vor uns gehabt. tempo runter, auf eine geeignete stelle zum überholen gewartet und schon waren wir vorbei. also rücksicht nehmen wir ja schon, aber absteigen...naja, ich weiss nicht so recht

habt ihr erfahrungen mit pferden gemacht???