Stellungnahme Canyon Lieferbarkeit Strive

Hallo,

ich würde gerne seitens Canyon definitiv erfahren ob sich ALLE Modelle und größen vom Strive verzögern werden??? (Meins sollte KW 17 kommen, und da brauch ichs auch)
Es wäre echt super wenn man da mal was genaues posten würde!!!
Danke schon mal

viele Grüße Daniel

Jedes Jahr das selbe Spiel...

Andere Mütter und so, auch wenn dir das keine Freude beim Lesen bereiten wird...

Gruesse
sun909

jup, alle, siehe auch meinen Post im Strive Threat.

Mich würde allerdings auch mal eine Stellungnahme von Canyon interessieren, was genau geändert wurde. Stichwort unumgängliche Anpassungen..... :confused::confused::confused::confused:

eher nicht. Bin wie doof auf der Suche nach ner Alternative zum Strive.
Aber das schaut echt schlecht aus... also ich hab nix passendes gefunden!

Das Slide ist bei mir auch die Alternative zum Strive. Laut Radons Facebook Seite soll das 160er ende März / Anfang April lieferbar sein. Das wäre natürlich was.

Nope, sand blasted black in M. Den gabs vor 2 Wochen noch für KW 13. Da hab ich vorsorglich mal bestellt, weil ich bei dem Strive schon irgendwie ein komisches Gefühl hatte. War wohl GLück dabei :)

Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich hier kurz erwähnen, dass der Rahmen der komplexeste Rahmen ist, denn Canyon jemals gebaut hat und eine Vielzahl von sehr engen Toleranzen eingehalten werden müssen. Beim Serienanlauf wurde festgestellt, dass noch einige Vorrichtungen zur Rahmenfertigung neu gebaut werden mussten, um die benötigte Genauigkeit erreichen zu können. Durch diese Maßnahmen erreichen wir eine maximale Leichtgängigkeit des Hinterbaus, eine exakte Lage der Gelenkpunkte und aller Anschlussmaße, was für eine maximale Fahrwerksperformance unabdingbar ist.

Ich hoffe euch mit dieser Erklärung ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Mehr können wir zu diesem Thema wirklich nicht sagen, da wir natürlich nicht alle Fertigungsprozesse offenlegen können. Bei weiteren Fragen zu euren laufenden Aufträgen könnt ihr euch auch gerne an unsere Hotline unter 0049 (0) 261 / 40 4000 wenden. Die Kollegen am Telefon sind Mo-Fr von 9.00 - 19.00 Uhr für euch da.

Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles

Hallo Zusammen,

zunächst möchte ich hier kurz erwähnen, dass der Rahmen der komplexeste Rahmen ist, denn Canyon jemals gebaut hat und eine Vielzahl von sehr engen Toleranzen eingehalten werden müssen. Beim Serienanlauf wurde festgestellt, dass noch einige Vorrichtungen zur Rahmenfertigung neu gebaut werden mussten, um die benötigte Genauigkeit erreichen zu können. Durch diese Maßnahmen erreichen wir eine maximale Leichtgängigkeit des Hinterbaus, eine exakte Lage der Gelenkpunkte und aller Anschlussmaße, was für eine maximale Fahrwerksperformance unabdingbar ist.

Ich hoffe euch mit dieser Erklärung ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Mehr können wir zu diesem Thema wirklich nicht sagen, da wir natürlich nicht alle Fertigungsprozesse offenlegen können. Bei weiteren Fragen zu euren laufenden Aufträgen könnt ihr euch auch gerne an unsere Hotline unter 0049 (0) 261 / 40 4000 wenden. Die Kollegen am Telefon sind Mo-Fr von 9.00 - 19.00 Uhr für euch da.

Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles

Besten Dank für die Stellungnahme!

Hallo Zusammen,

Mit freundlichen Grüßen,

Niels Wahl
Canyon Bicycles

So stand das aber auch in etwa in dem Brief von Canyon. Als Trostpflaster für die Verspätung gibt´s ne Brille. Das ist doch erstmal nett :daumen:.
Ich bin ein geduldiger Mensch. Gebt Euch bloß Mühe mit dem Rahmen, ich werde erst stinkig wenn er an irgendeiner Stelle bricht.:aufreg:

So stand das aber auch in etwa in dem Brief von Canyon. Als Trostpflaster für die Verspätung gibt´s ne Brille. Das ist doch erstmal nett :daumen:.
Ich bin ein geduldiger Mensch. Gebt Euch bloß Mühe mit dem Rahmen, ich werde erst stinkig wenn er an irgendeiner Stelle bricht.:aufreg:

Nur das die Brille auch nicht jeder bekommen hat. Hab mein 7er am 30.10.2010 direkt in Koblenz bestellt.Für mich gabs nur nen Notitzbuch:heul::confused:

Hättest Du den Brief gelesen, der dem Notitzblock beilag.. wüsstest Du mehr...

erst lesen... dann tippen...

Ich werd weich, Du liest meine Post:eek::confused: Oder woher weisst Du was in meinem Brief steht?
Und mir hier zu unterstellen ich würde meine Post nicht Lesen geht ja wohl ein bisschen zu weit.
Ich bin mir allerdings sicher das Du keinen blassen Schimmer hast was in meinem Brief steht, aber vielleicht verrätst Du mir ja was in Deinem steht, bezüglich der Brille, dann muss ich möglicherweise doch nicht Dumm sterben.

Zurück