Steppenwolf Taiga vs. Taiga SG

Oberpfalz / Oberbayern - kommt darauf an...
Hallo beisammen!

Also, ich bin neu hier und möchte erstmal kurz HALLO sagen.
...und dann hab ich gleich mal eine Frage:

Mir wurde vor einem Monat mein Steppenwolf Bike aus meinem Kellerabteil geklaut. Nun hat sich die Versicherung endlich herabgelassen und mit den Schaden ausbezahlt.

Ich ließ mich beraten und bin nun bei einem neuen Steppenwolf Taiga (LX / HS 33) gelandet. Konnte das gute Teil auch noch um 160 € herunterhandeln - alles bestens.
Da ich ein Weiblein bin (und auch nicht sehr groß gewachsen), wurde mir vom Verkäufer der Taiga SG Rahmen nahegelegt. Schon oft gelesen und auch gehört: Für kleinere Fahrer/innen...

Ursprünglich dachte ich, dass im Oberrohr da dann so ein Knick sei, wie bei den Fullys. Seit gestern hab ich mein Bike und finde keinen Knick *g*!

Weiß hier jemand, was nun der tatsächliche Unterschied zwischen Taiga und Taiga SG ist???

Würde gerne den AHA - Effekt haben!
Danke für euere Antworten...

atra_umbra

Ich hab mir eben den Katalog auf deren Homepage angesehen und kann auf den ersten Blick keinen Unterschied erkennen. Leider stehen bei den Geometriedaten auch nur die Daten fürs Taiga. Keine Ahnung was nun der Unterschied sein soll. Am besten du kommst mal vorbei und wir vergleichen. Hab ein "normales" Taiga ;)

Taiga SG = Taiga Rahmen in 41 oder 45cm Rahmenhöhe mit relativ kurzem Oberrohr -> für kleine Mädels mit langen Beinen :D

cheers,
gerrit

AAhhh! Danke für die aufschlußreiche Antwort!

Das könnte hinkommen...*g*

Wurde nämlich "laservermessen" und da hat der Händler gemeint, meine Beine wären zu lange für meinen Oberkörper :D

Nix passt zusammen! Aber Hauptsache, das Bike passt; und das tut es!
Fahr ein 45SG bei 167cm Körpergröße (mit zu langen Beinen).

atra_umbra

Zurück