Steppenwolf Tycoon CR

Gerrit

das geht!
Moin,
ich bitte alle, die ein Tycoon CR ab 2002 (hat sich 2003 was geändert??) fahren, etwas drüber zu schreiben in Bezug auf Fahreigenschaften und Haltbarkeit, auch was ihr mit den Dingern so anstellt.
Gemeint ist also die "Viergelenker"-Version, die Ähnlichkeit mit dem Intense "Tracer" hat.

Gerrit

Haha,
so einen Ansturm hätte ich ja nie erwartet :lol: !!
Naja, ich war jedenfalls letzte Woche bei nem Händler, der mich netterweise mal mit sonem Ding fahren ließ... Schon sehr beeindruckend, dass man ne Bordsteinkante im Sitzen hochfahren kann....und nichtmal langsam :eek: .... Und wippen tut das Teil auch nur marginal.... und flitzt um die Ecken...nicht übel.
Also, wenn noch wer was weiß, möge er es hier reintun :D

cheers
Gerrit

:bier: Glückspilz! Ich verkaufe meins gerade-aber nicht weil es nichts taugt! Im Gegenteil:
definitiv das beste Bike, was ich je gefahren bin! selbst in 52cm noch wieselflink auf Singeltrails (70er Lenkwinkel!) , wippt kaum (echter Viergelenker) und Ferderwege sind für Tour und a bisserl Freeride ausreichend.
Falls Du zufällig über 185 bist und ein echtes Unikat möchtest (meins hat Sonderlackierung vorne weiß (passend zur weißen Psylo SL) -hinten teamblau RUF MICH AN: 01773223073
Warum ich mein CR verkaufe?
2 Gründe!
1.das Teil ist mir zu klein bzw zu kurz (ja das gibts-ich bin 195 und suche verzeifelt ein Enduro in 56cm mit Oberrohr >602mm)
2.Ich orientiere mich wieder Richtung Tour /Marathon... und so wie ich mein CR aufgebaut habe 13,8 kg ist mir das einfach zu schwer

Moin,
danke für das Angebot...ich habe einen Händler, der mir das Teil in meiner gewünschten Ausstattung zusammenstellt und günstig verkauft. Mir ging es hauptsächlich darum herauszufinden, ob der Rahmen potentielle Schwachpunkte hat. Scheinen aber nicht wirklich viele so ein Teil zu fahren.
Alternative wäre ein Simplon Gizzmo gewesen, aber nach einer Probefahrt fiel das raus (Ansprechverhalten, Kurvenverhalten).

Gruß
Gerrit

Hi!
Ich fahre ein Tycoon CR seit Juni´02.
Kann das Bike nur empfehlen, hatte bisher keine
Probleme damit und von den Fahreigenschaften
her finde ich es genial. Uphill merkt man fast nicht das man ein
Fully fährt (Viergelenker) . Das mußt Du aber selber probieren.

Mein Tycoon:
Magura Louise
Psylo Sl
RockShox Sid Adjust
Komplett XT

Gruß Daywalker0578

Moin Daywalker,
ich hatte vor 2 Wochen eine Probefahrt mit nem 02er Tycoon CR, und danach eine mit dem Simplon "Gizzmo" (Eingelenker mit Stahfeder-Dämpfer). Das Tycoon sprach auf kleinste Unebenheiten auf dem Bürgersteig an, im Gegensatz zum Gizzmo, und es hat trotzdem weit weniger "gewippt". Ich bin mit dem Ding Bordsteine hochgefahren und hab's kaum gemerkt...echt der Hammer. Kurvenverhalten auch sehr genial, was will man mehr.

Dann also gesucht und - letzte Woche einen schwarzen 02er Tycoon Rahmen bei ebay ersteigert :bier:

cheers
gerrit

...kam vor ein paar Tagen an. :hüpf:

Kommt ne komplette XT mit discs, Mavic X3.1 UST und ne CP 125 ran.

Anhänge

• tycoon.jpg
    tycoon.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 109
Zurück