Stereo oder AMS Pro???

MTB_Dragon_Seb

Sebastian
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden, Hilfe! Ich fahre oft in den Bergen und bin typischer CC-Fahrer. Was passt besser auf mich, oder welches bietet mehr?
Danke im voraus für die Entscheidungshilfe.

Sebastian.

Moin Sebastian,

also zum Stereo:
Mehr federweg, antriebsneutraler Hinterbau, satte Performance, neu ...

zum AMS:
Erprobt, auch antriebsneutraler Hinterbau vorhanden, bis jetzt nur gutes gehört/gelesen ...

Wenn es dir um einen massiven Vortrieb und weniger um Bergabfahrten mit ordentlichen Sprüngen ankommt, dann würde ich dir definitiv zum AMS raten.
Was nciht heissen soll das das AMS kein Sprünge ab kann. Aber dennoch ist dies die "essere" CC-Feile...

Näheres können dir sicher die anderen Stereorider berichten ;)

Gruss

Alex

@amsCubbi
wenn du rennen fahren willst, wuerd ich lieber das sting nehmen. wenn du touren faehrst, ist
das stereo hammergeil. wenn du's etwas leichter und wartungsfreier haben willst goenn dir
noch einen leichteren laufradsatz dazu.
zum ams kann ich nichts sagen, bin ich nie gefahren, aber auch wenn du das mehr an
federweg des stereo momentan nicht nutzt, du wirst das sehr bald tun.

macht echt spass das geraet!!

...das AMS Pro ist meines Erachtens die sprichtwörtliche eierlegende Wollmichsau. Es gibt eigentlich nichts, was dieses Bike so gar nicht kann.

Es ist verhältnismäßig leicht (..obgleich man mit finanziell vertretbarem Tuning noch einiges "rausholen" kann), hat einen super Vortrieb, bietet eine entspannte Sitzposition und ist - zumindest in Kombination mit der RS Reba Race U-Turn - in der Geometrie der jeweiligen Strecke anpaßbar. (...einzig der montierte Sattel ist meines Erachtens eine Zumutung, aber darüber kann man bekanntlich streiten). Zudem sieht es meiner Meinung nach einfach gut aus.

Für die von Dir angegebenen Zweck kann ich es aus diesen Gründen nur empfehlen.

kann dem als AMS Pro fahrer auch nur zustimmen, bei mir mit DT Swiss 190 absolut antriebsneutral.

Zudem liegt der Dämpfer nicht so in der Wurflinie des Reifens, sollte also auch der Haltbarkeit zuträglich sein.

Ohne auch des Stereo gefahren zu sein kann ich über das AMS nur gutes berichten. Meine Foxkomponenten arbeiten gut und ich habe diverse "harte" abfahrten hinter mir. Lediglich die Felgen wurden von mir nach der ersten Ausfahrt getauscht. Nicht zuletzt weil sich die Vorderradfelge (Taurus2000) um die Federgabel gewickelt hat:rolleyes: !
Hab jetzt Sun Single Track drauf und dabei auf jedem Gelände was das "normale" Terrain betrifft ein gutes Gefühl. Was die Steifigkeit betrifft bin ich als ehem. Hardtailer auch überzeugt vom AMS.
Allerdings kannst ja mal neh Probefahrt mit beide machen und dann das Bauchgefühl entscheiden lassen.

Allerdings verpflichtet ja schon dein Nickname :lol: !!!

Gruß Manu

Ohne auch des Stereo gefahren zu sein kann ich über das AMS nur gutes berichten. Meine Foxkomponenten arbeiten gut und ich habe diverse "harte" abfahrten hinter mir. Lediglich die Felgen wurden von mir nach der ersten Ausfahrt getauscht. Nicht zuletzt weil sich die Vorderradfelge (Taurus2000) um die Federgabel gewickelt hat:rolleyes: !
Hab jetzt Sun Single Track drauf und dabei auf jedem Gelände was das "normale" Terrain betrifft ein gutes Gefühl. Was die Steifigkeit betrifft bin ich als ehem. Hardtailer auch überzeugt vom AMS.
Allerdings kannst ja mal neh Probefahrt mit beide machen und dann das Bauchgefühl entscheiden lassen.

Allerdings verpflichtet ja schon dein Nickname :lol: !!!

Gruß Manu

@alle, vielen Dank für die Antworten.
Zu meinem Nickname: mir ist halt nix besseres eingefallen, bin wohl schon zu alt für den Schmarrn. :lol: Aber ich hab schon schlimmere gelesen :kotz:
Danke an alle die gepostet haben, aber ich muss euch sagen, es wird def. ein Stereo. Stoß gerade mit meinem AMS Comp eindeutig an die Federweggrenzen.
Und meinen Nickname muss ich dann wohl ändern ;)
Peace,
Baschti.

geht mir auch so. habe mir vorgestern auch mein stereo bestellt, und verkaufe gerade mein ams pro 05.
bin schon total gespannt, wie die neue farbe (schwarz eloxiert ) sich am stereo in natura macht :-))

Zurück