Stereo/Sting Hybrid Akkudeckel

Hi,
ich habe das Sting HPC Hybrid aus 2018 und möchte gerne den Akkudeckel auf 2019 umrüsten, da ich den Akku zum externen laden einfacher entnehmen will. Auch wegen der Temperaturen im Winter ect.
Kann mir wer sagen wie dieser neue Verschluss aufgebaut ist, oder ob man ihn separat, beziehen kann?
Ich habe es bei Cube versucht, bzw. bei dem Händler von dem ich das Bike habe. Dort hatte ich leider keinen erfolg.
Auch detaillierte Fotos von dem (zerlegten) Verschluss würden mir helfen.
Ich habe die Bilder von 2018/2019 mal angehängt, damit man sieht was ich meine.

Anhänge

• cube2018.jpg
    cube2018.jpg
    144 KB · Aufrufe: 1.114
  • cube2019.jpg
    cube2019.jpg
    124 KB · Aufrufe: 264
Wurde es mal hier im Cube Unterforum oder Alternativ gleich im Nachbarforum EMTB News versuchen.
Denke da findet sich am ehesten wer der dir helfen kann :daumen:

Ist zwar das falsche Forum....
Aber das kann man problemlos umbauen. Jeder Cube-Händler kann dir das auch bestellen. Bei Cube direkt wirst du selber nichts ereichen. Das geht nur über den Händler. Falls dein jetziger Händler keine Lust hat (das ist normal ein kurzer Anruf bei Cube), dann probiers bei nem anderen. Gibt ja sehr viele Cube-Händler ;)

So,
Ich habe vom Cube Händler den Umbausatz bekommen. Er sagte, es sollte wohl generell bei den Inspektionen getauscht werden. Hätte noch nicht mal was gekostet. Hab das Teil heute eingebaut. Ist kein Problem...
Nun aber die nächste Frage. Der Akkustecker ist nach unten locker, wurde wohl mal beherzt eingesteckt. Vielleicht ist die Halterung gebrochen. Diese wird von oben mit 2 Inbusschrauben verschraubt. Ich komme aber nicht von unten dran, damit ich die Muttern gegenhalten kann. Was muss ich alles abbauen um die Steckerhalterung auszubauen. Gibt es da ne Anleitung, oder hat jemand Bilder?

Gruss Rio
Ach so... und kann man das ins passende unterforum schieben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück