Stereoanlage im Fahrrad - Eigenbau

Ach ja, eine Hupe würde ich noch dranschrauben, die hatten wir auch :lol:

Du wirst lachen, was ich vor 2 Wochen aufm Schrott aus nem 15 Jahre altem Golf ausgebaut habe . . . und doch da gelassen habe, weil ich fürs selbe Geld ne neue bekomme, von der ich weiß, das sie funktioniert . . . die ich wiederum noch nicht gekauft habe, weil ich zu faul war zum Autozubehörladen zu gehen :lol:

@ 4mate: Eine Waschmaschinentrommel ist DIE Feuerstelle schlechthin. Transportabel, ohne viel Aufwand aufgebaut und brennt wie Sau, weil durch die Löcher dadrinne vieeel Luft ans Feuer kommt. Dann nen Grillrost drübergehängt und fertich.
 
@ 4mate: Eine Waschmaschinentrommel ist DIE Feuerstelle schlechthin. Transportabel, ohne viel Aufwand aufgebaut und brennt wie Sau, weil durch die Löcher dadrinne vieeel Luft ans Feuer kommt. Dann nen Grillrost drübergehängt und fertich.

Eben, hält das Feuer und die Hitze schön zusammen, spart Brennstoff, und da wir - aus hmm - ich nenne es jetzt mal "Kultgründe" ;) - immer mitten auf einer Wegekreuzung grillen, wo an Christihimmelfahrt viele Gleichgesinnte :bier: vorbeikommen, nehmen wir anschliessend, wenn alles ausgekühlt ist, den ganzen Dreck wieder mit nach Hause und das geht damit halt wunderbar.

Aber bislang war das immer nur zu Fuß, die Idee, das Ganze hinters Rad zu hängen ist schon bestechend...

Gerhard
 
Hey RobbyJump!

Du wirst nicht zufällig Loggas genannt, oder?

Kühlfach ist schwachsinn, weil es einfach zu viel Energie verbrät. Der kleine Akku hält dann nicht lang;)
 
So ne transportable Anlage haben wir auch gebaut.

unbenanntbsr.jpg


Müssen die aber noch auf nen Anhänger verpflanzen, dass man sie mim Rad ziehen kann. Eingebaut ist ne kleine Autobatterie mit nem 150 Watt-Verstärker und Lautsprecher-Chassis sowie 2-Wege-Weichen von Heco, hat nen ordentlichen Klang und man kanns sogar halbwegs laut aufdrehen.
 
Coole Idee! :daumen:

Du müsstest nur die Mittel/Höchtöner an der Seite anbringen, wo der Bass herkommt ist für das menschliche Ohr nicht zu orten.
 
Man beachte jedoch, dass man solch eine Kiste gerne im Freien betreibt und wenn da der Basslautsprecher in eine andere als in Hörerrichtung zeigt, verhallt der Bass auch ganz schnell. Die Erfahrung haben wir gemacht...
 
Also das Dingens geht ja irgendwie gar nicht. Schmeiß das Teil am besten auf die Müllkippe. Und hol dir einen anständigen Ghettoblaster bei Quelle.
 
Ich bin letztens noch an ein altes Laptop geraten.
Ich habe ein bisschen dran geschraubt und nun läuft der ohne zusätzliches Netzteil an ner Autobatterie.
Wenn ich mal zu viel Zeit habe, dann bau ich das da noch drauf.
Ein "Grill-Expansion-Pack" ist auch noch angedacht, aber alles zu seiner Zeit.
Auf die "Zugmaschine" wurde in der zwischenzeit ein Bürosessel als Sattelersatz gebaut. Funktioniert wunderbar und das treten geht auch noch recht gut, da es ja nur ein 24" Rahmen ist ;)
 
"Grill-Expansion-Pack"

:D

unsrer: (Fahrrad ist natürlich nicht meins!)


b8p982mo4w0ndhznd.jpg



ideales Grillpartymobil. unten passt locker nen Kasten rein und der Grill oben ist groß genug um die ganze Mannschaft zu sättigen.

zwar ohne Musikanlage, aber wer will beim chilligen grillen mit Kumpels und Bier am See beim Sonnenuntergang schon Musik hören? :confused:
 
An so etwas hatten wir auch erst gedacht, aber da wir keinen zweiten Fahrradanhänger besitzen, bzw. man keine zwei Anhänger gleichzeitig an das Rad hängen kann, haben wir uns überlegt, eventuell so ne Art Docking-Station für nen Grill anzubauen.
Mal sehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir was geeignetes finden.
Den Bürosessel haben wir ja auch aufs Rad bekommen ;).

Ist aber an sich nen cooles Teil, was ihr da gebaut habt.
 
Zurück