Steuerrohr ausfräsen für Steelset

Registriert
16. Dezember 2007
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

Technische Frage: ich will einen ChrisKing Steelset einbauen (Einpresstiefe 25.6mm), weil mein Steuerrohr unten minimal ovalisiert ist. Ich kann meinen Steuersatz ca 2-3mm ins Steuerrohr "ohne Gegenwehr" reinhalten. Mein DH Rahmen lässt allerdings nur Steuersätze mit max. 14mm Einpresstiefe zu, danach verjüngt sich der Innendurchmesser minimal. Habe einen Bikeladen gefunden welcher eine Steuerrohrfräse hat, aber der Fräskopf, welcher für 11/8 Zoll vorgesehen ist, würde sogar in den ersten 14mm des Steuerrohrs Material abtragen. Habe dann dankend abgelehnt!

Kennt ihr einen seriösen Laden der das machen kann? Oder habt ihr damit Erfahrungen gemacht und würdet mir sogar raten ganz die Finger davon zu lassen?
Kennt ihr einen Steuersatz der 14mm Einpresstiefe hat, mit Ausnahme des RF Diabolos?

Vielen Dank für eure Antworten.

Magnum2
 
Zurück
Oben Unten