Steuersatz Canyon FX 4000 2002

Hallo,
ich habe aus dem aktuellen Sparbuch einen FX4000 Rahmen gekauft. Nun will ich diesen über den Winter aufbauen und bin mir nicht sicher, wie der beiligende integrierte Steuersatz eingebaut wird.

Frage 1:
Müssen die Lagerschalen "eingepresst" und nur "eingelegt" werden. Ich persönlich finde, dass sie sich sehr leicht in den Rahmen einsetzen lassen und alleine nicht halten. Habe aber das Gefühl, dass sie sich nicht weiter einpressen lassen würden.

Frage 2:
Gibt es eine Minianleitung über die Reihenfolge der zahlreichen Steuersatzteile. Hier im Forum habe ich schon viele Berichte darüber gelesen. Leider passen die nicht zu 100 %, da bei diesem Steuersatz auch schmale Gummi/Kunststoffringe enthalten sind.

Frage 3:
Bei einem neuen Steuersatz ist immer auch eine Kralle und ein Vorbaudeckel dabei. Diese Teile fehlen mir :confused: . Wurden die vergessen in den Beutel zu legen ? Woher bekomme ich diese ?

Frage 4:
Ich habe zu diesem Rahmen auch eine Iridium Sattelstütze gekauft (31,6 mm). Diese passt aber nur ca. 2 cm in den Rahmen. Wenn man sich den Rahmen anschaut, sieht man im Sattelrohr zahlreiche Verengungen an den Stellen, wo außen die Schweißnaht ist. Ist das normal und muss abgeschliffen werden ?

Danke schonmal für die Mühe

Zu 3: Bei KEINEM Steuersatz, den ich mir jemals gekauft habe, war noch eine Kralle, oder diese Abdeckung dabei..... Die musst du extra kaufen.

Hallo,

das ist ein integrierter Steuersatz, die Lager werden tatsächlich einfach in die Schalen am Rahmen gelegt. Krallen und Vorbaukappe gehören bei diesen Steuersätzen tatsächlich nicht zum Lieferumfang. Bei Fragen zum Einbau wende Dich doch bitte telefonisch an unsere Werkstatt (0261 40 400 31), da ist das sicherlich schneller geklärt als hier im Forum.

Wg. der Sattelstütze: Eventuell wurde vergessen, das Sitzrohr auszureiben. Sollte natürlich nicht sein, sorry. Bitte spreche auch darüber am besten mit unserer Werkstatt.

Viele Grüße,

Michael

Zurück