Steuersatz hat Spiel

Hi,
ich hab ein Problem mit meinem Steuersatz. Ich hab einen neuen eingebaut weil der alte gerissen ist, der alte ging auch ohne große Probleme raus und der neue leider noch viel leichter wieder rein. Jetzt habe ich an der Gabel wo das teil eigentlich sehr fest sitzen sollte etwas Spiel. Hat da jemand einen Rat, wie ich das wieder hin bekomme? Muß man das leicht anfräsen und dann draufpressen oder geht das noch anders?

Besten Dank Mumm :bier:

Auffräsen ist nicht gut, da müsstest du ja min 5mm Material vom Steuerrohr abtragen, damit die neue Lagerschale greift.
Sofern du kein Exotenmaß benötigst (gibts z.B. bei Peugeot) kannst du die Lagerschale einkleben, entweder mit speziellem Loctite Buchsenkleber oder einfach mit gutem 2K-Kleber, z.B. Uhu Plus. Aufpassen dass nix auf die Lauffläche kommt, diese evtl leicht einfetten. Lagersitz beidseitig sorgfältig entfetten. Hält. Zum Ausbau bei späterem Wechsel ist starkes erwärmen nötig, deshalb besser ein Lager einbauen, bei dem man später die Laufflächen seperat wechseln kann (Stronglight o.ä.).
Gruß

Zurück