steuersatz in blau?

hallo fachgemeinde,

kann mir von euch jemand sagen ob es blau eloxierte steuersätze gibt, die auch noch nicolai-conform sind. ich wollte zuerst den von hope nehmen (passend zu den naben), aber ich denke der ist zu kurz.

vielen dank schonmal für eure tipps.

Wie wärs mit einem Chris King in navy-blau .. ?!

NoThr-Set05.jpg

Das Trombone hat doch nicht auch die Mindest-Einpresstiefe (?) von 22mm oder für was für ein Bike wolltest Du den Steuersatz haben? Nicolai schreibt ja nicht für alle Bikes die 22mm Mindesteinpresstiefe voraus, sondern lediglich bei härterer Belastung (FR,DH,...).

Ansonsten frag mal bei Acros an. Der AH-06 hat keine 22mm, allerdings gibts den in blau, alternativ hat der AH-07 die Mindesteinbautiefe, allerdings weiss ich ned, ob die den auch in blau machen (würden). Anfragen lohnt bei denen aber schon. Und wenns ganz edel sein soll, dann nehm die Fassung mit den ceramic-Lagern ...

zum trombone kommt ein helius fr hinzu. bzw. wird der oldtimer verkauft wenn sich ein interessent findet.

danke für dem tip mit acros.

der chris king hat auch nicht die 22mm, oder?

Chris King hat keine 22mm, bzw nur der SteelKing und den gibts nicht in blau.

Acros hat verdammt gute Lager, speziell die ceramic-Teile. Allerdings schlägt dann ein AH-07 als ceramic auch mit 149€ zu Buche und ist schwarz. Ich weiss nicht, ob Acros da auch ne Ausnahme von wegen dem blau macht - vorstellen könnte ich es mir.

Bzgl Steuersätzen, die für Helius FR und Konsorten brauchbar sind, gibts hier aber schon n Fred mit ner ziemlich guten Liste. Müsstest Du mal suchen. Die Teile aus der Liste könnte man dann der Reihe nach auf mögliche Farben abklappern. Aber 22mm-Steuersätze in blau dürfte schwer werden ...

die in der liste genannten hab ich durch. keiner dabei. alles nur schwarz oder silber. gähn, wie langweilig. läst sich aber wohl nichts anderes machen.

warum nur baut hope nicht so ein teil einfach etwas länger?

Frag halt mal bei Acros per Mail an oder ruf an - ich kann mir da echt vorstellen, dass die evtl auch was individuelles machen. Allerdings sind 22mm-Steuersätze auch nicht grad die Masse ...

wollte nur mal kurz erwähnen wie der stand der dinge ist.

besten dank für den tip mit acros!

und hiermit auch besten dank an Martin Reiniger. ich werde wohl in den nächsten tagen einen ah-07 in blau erhalten.

Ich muss ja zugeben, dass ich so den gerne in rot gehabt hätte. Das nächste Mal frag ich direkt bei Acros nach - die scheinen echt der Knüller zu sein die Jungs.

Ist der blaue eine farbige Version des normalen 07ers oder evtl sogar ceramic?

Zurück