Steuersatz mit großer unterer Schale

SlayMe

killed the dancing spiderman
Registriert
25. Mai 2003
Reaktionspunkte
90
Ort
Berlin
Hi,
ich suche einen Steuersatz, der eine möglichst hohe untere Schale hat, um die Geo meines Rades etwas zu verändern. Also quasi die Einbauhöhe der Gabel zu vergrößern. Perfekt wären so 2cm Längengewinn.
Kennt da jemand was? Danke.
 
Ja, den hatte ich mir auch schon angesehen. Aber ich gewinne gegenüber meinem Chris King nur 8-9 mm und für den King habe gibt es auch einen um 5mm erhöhten Konus. Also bringt mir der Reset insgesamt nur 3 oder 4mm Gewinn. Oder gibt es für den auch einen höheren Konus?
 
Ähhh, das ist schon ein sehr hoher Steuersatz, der trend geht ja leider zu noch weniger Lager und Höhe(z.B. syntace superspin). Da es aber auch günstigere Steuersätze gibt, hab ich den Reset mit Hinergedanken empfohlen. Die Burschen nehmen gerne Sonderwünsche an, vielleicht drehen sie dir auch einen höheren Konus.
 
Dann werde ich da mal anfragen.

Vielleicht hat aber noch jemand eine ganz andere Idee, wie man die Einbauhöhe einer Gabel vergrößern kann.
 
Höherer Konus ist ziemlicher Quatsch. Der Konus klemmt ja auch nur auf dem untersten cm des Steuerrohrs. Wenn der Konus viel höher wird, fängt das ganze an wackelig zu werden und schlägt irgendwann den Konus- bzw. den Sitz am Steuerrohr aus!

Kauf einfach eine höhere Gabel;)
 
Höherer Konus ist ziemlicher Quatsch. Der Konus klemmt ja auch nur auf dem untersten cm des Steuerrohrs. Wenn der Konus viel höher wird, fängt das ganze an wackelig zu werden und schlägt irgendwann den Konus- bzw. den Sitz am Steuerrohr aus!

Kauf einfach eine höhere Gabel;)

Genau, geht nur ein paar mm hoch, dann ist essig mit der Presspassung. Leider ist seine EXC 150 gerade neu. Also bleibt eher ein höherer Steuersatz und vielleicht um die 5mm Konus, dann wäre man auch über 22mm. Reset kann das sicher ganz gut abschätzen, was geht.
 
Wenn du oben noch nen Spacer drinn hast und der Gabelschaft noch nicht zu kurz ist, kannst du dir überlegen zwischen Lagerschale Steuersatz und Gabelkonus einen Ring draufzumachen. Ist halt ne Eigenanfertigung wo man jemand braucht der Drehen kann, aber sonst die einfachste Alternative ohne den Steuersatz rauszuschmeissen.
 
Ich habe mir jetzt einen Konus von Ventana bestellt. Der baut 7mm höher als der originale von King. Das ist die günstigste Variante. Falls das nix bringt, sehe ich weiter.
 
Zurück
Oben Unten