Steuersatz Storck Adrenalin ausbauen / schmieren

Wer hat schon mal einen Storck Adrenalin Steuersatz auseinandergebaut? Nach Gabeldemontage etc verbleiben in meinem Falle beide (oberes & unteres Steuer-) Lager im Rahmen, die sind m.E. mittels Presspassung dort eingedrueckt. Ich wuerde die Lager gerne herausnehmen, zwecks Saeuberung & Schmierung ggf. Austausch (das wuerde mir nach 1200 km allerdings ziemlich stinken...grrr). Meine Idee waere, die Lager vorsichtig durch leichte Schlaege auf den vom Steuerrohr ueberstehenden Rand aus der Passung in die jeweilige Richtung auszuschlagen, -treiben. Hat das schon mal jemand erfolgreich (Lager im Ganzen raus, Wiedereinbau moeglich und geglueckt) durchexerziert??? Thanx im Voraus

Edit: gerade nachgeschaut - das Adrenalin hat einen standard Steuersatz.
den bekommt man durch Schläge von innen raus, wenn's sein muss.
Die Lagerschalen müssen aber zur Wartung nicht raus. Auf keinen Fall!
Man sollte die Industrielager eigentlich von innen von Hand
(Zeigefinger) rausheben können. Die sind nicht eingepresst,
sondern nur "eingelegt". Bei den Lagern macht aber eigentlich
nur äußerliches Putzen & Fetten Sinn.

Welche Marke ist es denn?
Läuft er jetzt schon schlecht?
(ggf. mal ohne Züge und VR probieren)

Thb

T-bird,

danke fuer deine recherche & comments, tja, genau das dachte ich auch, das die Lager eigentlich von selbst rauskommen...die Lagerschalen will ich gar nicht rausnehmen, sondern eben nur die Lager...aber die sitzen so fest in der "Lagerschale", da bewegt sich nix...god bless my old 92er XT Steuersatz, da gab's noch echte Kugeln im Lager, die einem bei der Demontage entgegenkamen....mal sehen, ich habe mal an Storck gemailt, was die so dazu meinen....so long

Isen

Also wenn die Industrielager richtig festsitzen, dann sind sie
wahrscheinlich verkantet. Du kannst ja mal vorsichtig versuchen.
sie mit einem Gummihammer zu lösen. Drück' sie erst mal richtig
in die Lagerschalen rein, damit sie gerade sind. Dann müssten sie
rausgehen. Zur Not kann man etwas WD-40 in die Schalen sprühen,
aber das ist eigentlich nicht so toll für das Fett in den Lagern.

Mit Gewalt geht alles!*

Thb

*(kaputt)

Zurück