Hallo!
Ich hab mir vor etwas mehr als einem Jahr aus einem alten MTB ein Fixie gebastelt (nicht ohne Eure Hilfe).
Nun wurde mir nahegelegt, doch auch den Steuersatz und den Vorbau gegen etwas hochwertigeres zu tauschen.
Meine Freunde in der Fahrradselbsthilfewerkstatt ums Eck meinten dagegen, lass es wie es ist, lohnt sich nicht.
Ich bin nun unschlüssig. Allein schon aus ästhetischen Gründen könnte ich mir vorstellen, Steuersatz und Vorbau zu tauschen. Auch ist mir der Rahmen ein wenig zu kurz - ein längerer Vorbau könnte schon helfen.
Unten sind noch ein paar Fotos.
Meine Fragen sind daher:
Ich hab mir vor etwas mehr als einem Jahr aus einem alten MTB ein Fixie gebastelt (nicht ohne Eure Hilfe).
Nun wurde mir nahegelegt, doch auch den Steuersatz und den Vorbau gegen etwas hochwertigeres zu tauschen.
Meine Freunde in der Fahrradselbsthilfewerkstatt ums Eck meinten dagegen, lass es wie es ist, lohnt sich nicht.
Ich bin nun unschlüssig. Allein schon aus ästhetischen Gründen könnte ich mir vorstellen, Steuersatz und Vorbau zu tauschen. Auch ist mir der Rahmen ein wenig zu kurz - ein längerer Vorbau könnte schon helfen.
Unten sind noch ein paar Fotos.
Meine Fragen sind daher:
- Soll ich den Vorbau und den Steuersatz tauschen oder es lassen, wie es ist?
- Wenn tauschen: wie finde ich heraus, welchen "Standard" ich brauche? Zumindest beim Steuersatz gibt es ja zumindest 1'', 1'' BMX, 1 1/8 '', 1 1/4 '' und 1 1/2 ''. Auch beim Steuersatz gibt es mehr als eine Größe und vermutlich brauche ich auch ein neues Steuerrohr dann... Was brauch ich denn genau und wie find ich das raus?
- Falls ihr konkrete Produkt-Tipps für mich habt: nur her damit. Ich suche nach folgenden Kriterien: eher günstig (ist kein sehr hochwertiges Rad insgesamt - fährt aber sehr gut) und rot eloxiert (bisher sind alle kleinen Komponenten rot eloxiert, das soll auch so bleiben
).
Zuletzt bearbeitet: