Steuersatz???!!!

HI!

Wollt fragen welche steuersätze zur zeit gut sind. Falls es helfen sollte ich fahre Dirt/FR. Ich hatte so an Ritchey gedacht, doch da hab ich etwas schlechtes gehört.

Danke im voraus kutas :daumen:

oben rechts auf dieser seite:

adimage.php

ansonsten:

ich hab n ritchey, ist auch okay...aber der is teurer als der pig und taugt ja beides...

Wie ist denn das Ritchey Scuzzy Logic Pro? Was gibt es noch für steuersatz marken? Und wieviel sollte das einbauen kosten?

das einbauen kostet mich nie was ;)

FSA
Chris King
Nicolai
Ritchey
Cane Creek
Tioga
...

Also jetzt im klartext! Wer macht den besten steuersatz? Und wieviel sollte dass einbauen ungefähr kosten?

FSA
Chris King
Nicolai
Ritchey
Cane Creek
Tioga
Dia-Compe
Bees
Hope
Acros
Zonenschein
Tange
NC-17
Race Face
A-Mazing
Brunn
Brave

Kauf dir den FSA the Pig, the Pig DH pro oder Ritchey SC LOGIC (s. Cosmic) Wenn du dein Steuerrohr gegen ovalisieren unempfindlich machen willst kauf dir den Brave Mashine monster (s. ebenfalls cosmic)

Der Preis für's Einbauen variiert von Händler zu Händler

welcher steuersatz isn jetzt besser? Ritchey scuzzy logic oder ritchey sc logic? UND wieviel sollte das einbauen maximal kosten?

einbauen maximal 2 AW (heisst das so? )

heisst auf deutsch: ca. 6 euro, mit fetten und co könnens auch 9 euro werden

So ich werde jetzt nichts sagen und du gehst mal auf den deutschen Ritchey Importeur (www.cosmicsports.de) und guckst da bei Komponenten unter Ritchey und dann unter Steuersätze und dann liest du dir den Text daneben durch. Versuchs mal mit Eigeninitiative ;)

Wenn du den Rahmen zu dem Händler schlörst dann kostet das Einpressen 10 Euro. Den Steuersatz einbauen, die Gabel einbauen, den Vorbau draufschrauben und den Steuersatz einstellen soll kostet 15-20 Euro. Wenn du ein gutes Manual bekommst und es selber machst dann kostet es gar nichts :D

kutas schrieb:
Also jetzt im klartext! Wer macht den besten steuersatz? Und wieviel sollte dass einbauen ungefähr kosten?

naja, der beste für ddd is wohl ein chris king steel set, kostet so um die 200.- du wolltest es doch hören :D

Naja also ich hab da zwei zur auswahl
1.ritchey sc logic
2. ritchey scuzzy logic

Welches empfiehlt ihr mir? cosmic sports ist bei mir in der city. Soll das heißen die würden es mit etwas glück um sonst einbauen?

Nein aber wenn du lieb fragst nehmen sie vielleicht nur 5 Euro dafür

Ich versteh dich nicht :rolleyes:

Scuzzy:
Industriegelagerter Steuersatz.
Das Einstellen des Lagerspiels entfällt.
Lagergehäuse komplett aus Aluminium gefertigt.
Gabelkonus aus Stahl.
Als Pro 1", 27 mm Bauhöhe, 103g.
Als Pro 1 1/8", 28 mm Bauhöhe, 110g.
Als Comp 1 1/8", 28 mm Bauhöhe, 135g.
UVP 19 € (Comp)

SC LOGIC
Spezieller Steuersatz für höhere Belastungen.
Oversize Lager unten.
Lange Lebensdauer.
Preiswert.
27mm Bauhöhe, bei 1" 117g (Logic Comp).
UVP 19 €

Hallooo begriffen?

Der Herr geht zu eBay kauft dort einen FSA Pig DH Pro Steuersatz. Dann geht er in den Baumarkt und kauft eine 25cm M10 Geiwndestange, dazu 2 ca. 4,5cm M10 U-Scheiben und 3 M10 Muttern.

1 U-Scheibe wird mit 2 Muttern fixiert, die andere Scheibe kommt drauf und wird von oben geschreubt...schon hat man sein eigenes Einpresswerkzeug.

Kostet alles in allem ca. 30€ und hällt.

Also um ehrlich zu sein, denke ich nicht dass ich es schaffe mein steuersatz allein einzubauen. außerdem wo ist da der unterschied zwischen nem fsa und nem ritchey? Es geht ja nur darum, dass ich für wenig geld was anständiges bekomme. Dass muss ja bei nem steuersatz net so schwer sein.

hab noch nie was schlechtes über den pig gehört! Und für den Preis-/Leistungsverhältnis ist er allemal zu empfehlen. Hat außerdem ne Stahl-lagerschale unten, k.A. ob das die richey auch haben.

Ich selbst habe seit einigen jahren einen fsa orbit extreme. Hab noch nie probleme mit gehabt, obwohl ich ihn schon in einigen Rahmen gehabt hab. Außerdem gibt fsa nicht ohne grund 5 jahre garantie auf diesen Steuersatz...
Glaub der pig hat 2 Jahre.

also ich hab den fsa sky pilot und mit dem hatte ich noch nie probleme. ein kumpel faehrt den fsa pig und da hats auch nie probs gegeben. und allgemein hab ich bisher auch noch nie was von problemen mit fsa steuersaetzen gehoert.

Der beste Steuersatz ist meiner Meinung nach der Chris King Steelset, der hält nämlich wirklich was aus.

der sc hat stahlschalen, und ist deshalb für höhere belastung ausgelegt. der scuzzy ist für fr/dirt ungeeignet da für cc ausgelegt. und nein du kannst nicht zu cosmic gehen und ihn dir einbauen lassen die sind nämlich importeur und kein händler.

geh zu nem normalen dealer und frag nach was er incl. einbau verlangt.

mfg klaus

hol dir nen pig dh pro für 19€ und werde damit glücklich! Ist auf jeden fall besser als der ritchey und den wirste nicht so schnell kaputt bekommen....

Zurück