steuersatz

hi leute, was habt ihr für steuersätze verbaut ? bin auf der suche nach einem stabilen, aber nicht allzu teuren(chris k) steuersatz

Anzeige

Re: steuersatz
Erstmal, benutze bitte in Zukunft die Sufu ... zu diesem Thema (oder auch so ähnlich) gab es bereits reichlich Beiträge.

Ich fahre einen DaBomb Darector CroMo (Stahl) ... hat 27€ gekostet. Ist ein superstabiler und günstiger Steuersatz, allerdings mit ungedichteten Lagern die halt ab und zu gewartet werden müssen (im Gegensatz zu SB-Lagern ... die muss man höchstens tauschen wenn se hinüber sind ... log.)

Empfehlen würde ich dir nen FSA Pig DH PRO (ALU + CroMo[untere Lagerschale]), der kostet ähnlich wie der DaBomb (29€ Angebot BMO ... vorher 47€!!), und hat zusätzlich gedichtete Industrielager. Ausserdem ist der einer der am häufigsten gefahrenen Steuersätze in diesem Forum (ist zum. mein Eindruck).

gute Steuersätze gibt es von

FSA (ab 30 Euro)
Race Face
Bees
Syncros
Nc-17
Brunn
Acros
Hope
Chris King

Gute CC Steuersätze halten auch DDD problemlos aus.

Das einzige was man falsch machen kann ist es sich einen kugelgelagerten Steuersatz für 15 Euro zu kaufen sonst kann man einiges einbauen. Problem hatte ich immer mit den billigen Ritchey und integrierten und einige sagen, dass die Tioga Steuersätze keine sonderlich gute Qualität haben. Ebenso die Stahlsteuersätze mit hoher einpresstiefe wie Zonenschein, Nicolai oder Tecilla die kostruktionsbedingt nciht gut funktionieren sollen.

Piefke schrieb:
Das musst du mal erklären, was hat hoher Einpresstiefe mit schlechter Funktion zu tun :confused: :confused:

Kein Ahnung aber alle drei funktionieren nach dem gleichen Prinzip was ich vergessen habe und irgendjemand hat mal detailiert erklärt wieso die deswegen murks sind. Hab keine Lust den Post zu suchen ;) Hat irgendwas mit den Laufflächen zu tun.

Also mein Fett Set läuft super.... ohne zicken.... und der is hall sowas von Riesig dimensioniert... sollten da theoretisch irgendwelche Probleme mit den Laufflächen sein.. dem Fett Set (die anderen 2 Kenn ich nicht) is des scheiss egal!!! der is sooo Monster!!! 2 Kumpels von mir hamm nen C König Steuersatz.... und die sind fast abgebrochen als die meinen *reusper* Gabelkonus gesehn hamm.... das is einfach ein ca 12mm hohes IndustrieLager.... Kriegst nie im Leben klein!! und die CroMo Schalen sind auch sehr massiv gestaltet!!!!

xtcbiker schrieb:
hi leute, was habt ihr für steuersätze verbaut ? bin auf der suche nach einem stabilen, aber nicht allzu teuren(chris k) steuersatz
Wennst uns dein Einsatzgebiet/Verwendungszweck mitteilst, würde sich die Community doch etwas leichter tun...:rolleyes:

also auch wenn der Chris King teuer ist hält das teil phat lange..

ich fahre meinen seid knapp 5 jahren.. erst im HT und nun schon im 2 Freerider und lauft immer noch rund...

mfg

Zurück