steuersatz

nullvektor

ampelsprinter
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
10
hallo gemeinde
ich mochte gerne diese steuerschalen entfernen,um auf ahead umzurüsten.ich habe das aber noch nie gemacht.wie gehe ich vor.ich frage lieber vorher,bevor ich alles zerstöre.
steuerschalentfernung.jpg
 
Dabei seit
30. Januar 2007
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Sieht aus wie ein Stahlramen, da kann man mit etwas vorsicht und nem langen Schraubenzieher und Hammer die einfach rausschlagen.
Die sind da nur etwas straffer reingesteckt.
 

nullvektor

ampelsprinter
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
10
danke,das ding ist draußen,hatte mich wohl vorher nicht getraut mit genug kraft zu zuschlagen.na gut mein finger wird auch etwas dicker:D
thx
 

nullvektor

ampelsprinter
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
10
hallo
und wieder ein problem.ich wollte mein gudereit zum fixie umbauen und aus diesem zweck das ding mal generalüberholen.nur leider musste ich feststellen,das der rahmen sich wohl etwas geweitet hat mit der zeit.die steuersatz schalen fallen einfach wieder aus dem rahmen.der alte blieb aber im rahmen stecken.jetzt dachte ich ich könnte nur den kugellagerkäfig austauschen,aber leider ist der ihm original etwas kleiner,so das der neue käfig nicht passt.ist übrigens ein 1 zoll steuersatz.ich habe es trozdem mal zusammengebaut,es scheint auch zu funktionieren.aber wohl fühle ich mich dabei nicht gerade.weite ich den rahmen noch mehr wenn ich jetzt weiter damit rumfahre.um missverständnisse zu vermeiden der original und der neue steuersatz sind beide 1 zoll.leider muss ich den steuersatz wechseln,weil die alten kugelager käfige schon voll hinüber sind und die kugeln nicht mehr festhalten.....und schon ziehmlich zermatscht sind.
 

nullvektor

ampelsprinter
Dabei seit
11. Mai 2007
Punkte Reaktionen
10
Bei eBay werden leider viele von den JIS-Teilen für kleines Geld unter die Leute gebracht, teils sogar mit absichtlich falscher Bezeichnung.
ja meiner ist von ebay.ich werde jetzt einfach zum meinem händler gehen und da ein 1 zoll steuersatz kaufen,mit genau den maßen die ich benötige.ich denke mal wenns dann nicht passt kann ich immer noch coladosenblech nehmen.aber gut zu wissen das es da unterschiede gibt.
danke nochmals.
 
Oben Unten