steuersatz ?

stratusX

Team SpecialStepp
servus,

ich fahr en stumpjumper fsr 120 05 und will mir einen chris king steuersatz zu legen! frage an euch muss ich irgendwas beachten....der 1 1"8 müßte es sein oder irre ich mich da!?

mfg
martin

Durchmesser sollte 1 1/8 sein. Sicherheitshalber mal messen:daumen:

Ansonsten kann die Einbauhöhe noch von Bedeutung sein. Ist dein jetziger Steuersatz viel höher als der Chris King, dann musst du Spacer einplanen oder den Gabelschaft kürzen. Ist der jetzige Steuersatz viel flacher (was ich nicht glaube könnte der Gabelschaft zu kurz sein (ist aber eher unwahrscheinlich).

Hier noch ne günstige Bezugsquelle für Chris King Parts

http://www.aspirevelotech.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Category_Code=CKNTS

129Dollar, macht bei nem Dollarkurs von 1,65Dollar/Euro ca. 78Euro!!! achso, die versenden übrigens Versandkostenfrei nach Deutschland. Da könnten sich deutsche Shops mal ne Scheibe abschneiden

hab den shop auch durch zufall gefunden. und dort für 85 dollar ne thomson stütze bestellt, für die ike-components 119euro haben wollt :D

Wo wir gerade beim Thema Steuersatz sind. Ich habe mir ein gebrauchtes Principia MAC B zugelegt. Nachdem mir mein gutes, altes Principia geklaut wurde bin ich erstmal froh das gute Stück überhaupt bekommen zu haben.

Leider hat der Vorbesitzer die Sünde begangen einen STX Steuersatz einzubauen, die untere Lagerschale auch noch schief.

Da es kaum noch 1 Zoll Gewindesteuersätze gibt, habe ich mir überlegt einen Campagnolo Record Steuersatz zu kaufen. Gibt es da Probleme bei einem MTB? Von wegen Dichtheit und Schmutzresistenz?

Muss man keine Zollgebühren zahlen?

ja, für alles über 22euro sind steuern fällig. Die typen vom shop waren aber so nett das päckchen mit folgener aufschrift zu versehen: "bicycle seatpost value 27dollar". Entsprechende fake-rechnung lag auch im karton.
---
ob sie das immer so machen kann ich nicht sagen.

Wo wir gerade beim Thema Steuersatz sind. Ich habe mir ein gebrauchtes Principia MAC B zugelegt. Nachdem mir mein gutes, altes Principia geklaut wurde bin ich erstmal froh das gute Stück überhaupt bekommen zu haben.

Leider hat der Vorbesitzer die Sünde begangen einen STX Steuersatz einzubauen, die untere Lagerschale auch noch schief.

Da es kaum noch 1 Zoll Gewindesteuersätze gibt, habe ich mir überlegt einen Campagnolo Record Steuersatz zu kaufen. Gibt es da Probleme bei einem MTB? Von wegen Dichtheit und Schmutzresistenz?

Bei Rose gibt es relativ günstig 1" Tange-Cartridgesteuersätze und Hausmarken-Nadellagersteuersätze (die den alten Primax entsprechen, kommen m.W. auch von da).
Campa-record ist aber auch gedichtet, allerdings deutlich teurer.

Zurück