Steuersatz

Anzeige

Re: Steuersatz
Da sind 2mm ist jetzt auch nicht so extrem viel.
Ich werd die dann eben ausschlagen und dann sehen wie die Lage ist…
Eventuell ist es sinnvoll, die Schalen lieber drin zu lassen. Nicht, dass beim Ausschlagen noch etwas kaputt geht, was jetzt noch nicht kaputt ist.

Andererseits sieht man eventuell Beschädigungen erst, wenn die Schalen raus sind.

So oder so stimme ich dann @on any sunday zu und würde es erst gar nicht mit dem originalen Steuersatz probieren und lieber bei dem neuen Maß bleiben. Wenn du da keinen flacheren findest, kaufe dir einen anderen Vorbau.

Eventuell ist es sinnvoll, die Schalen lieber drin zu lassen. Nicht, dass beim Ausschlagen noch etwas kaputt geht, was jetzt noch nicht kaputt ist.

Andererseits sieht man eventuell Beschädigungen erst, wenn die Schalen raus sind.

So oder so stimme ich dann @on any sunday zu und würde es erst gar nicht mit dem originalen Steuersatz probieren und lieber bei dem neuen Maß bleiben. Wenn du da keinen flacheren findest, kaufe dir ha
Ich habe den Steuersatz bestellt den mir @StelioKontos empfohlen hat… und dann schauen wir mal. Das Rad ist 11 Jahre alt und hat viele Kilometer oben. Sollte ich es zerstört haben kaufe ich mir irgendein billiges gravelbike oder ein gebrauchtes…

Da sind 2mm ist jetzt auch nicht so extrem viel.
Aber gut. Das hab ich eben gemacht.
Never ever hast in ein 42mm Steuerrohr eine 44mm Lagerschale eingepresst . Da brauchst wahrscheindlich eine 50 + Tonnenpresse und dann sind beim Versuch garantiert das Steuerrohr ( und somit der Rahmen ) und die Lagerschalen für den Schrott . :spinner:

Bist dir sicher ?
Das Problem war nicht dass die Schalen nicht reingegangen sind, die sind ohne Probleme reingegangen, sondern der Spalt zwischen unterem steuerrrohrende und Und Gabelschalft.
Glaube dass daher der Steursatz viel schneller als normal kaputtgegangen ist.
Es scheint jetzt doch nicht der Steuersatz zu sein, sondern eventuell das vordere Laufrad mit seiner Nabe. Da sich die Geräusche bei einem Karbonrahmen nicht lokalisieren lassen hatte ich anfangs gedacht, es wäre der Steuersatz der da den Geist aufgegeben hat. Aber jetzt scheint es das vordere Laufrad zu sein. Keine Ahnung was das jetzt wieder hat. Eigentlich müsseten es die Lager sein. Aber schon nach drei Jahren kaputt, kommt mir ebenfalls merkwürdig vor.
Der Spalt kam mir von Anfang an komisch vor, deswegen hatte ich den Steuersatz in Verdacht.

Bist dir sicher ?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    913,6 KB · Aufrufe: 59
  • image.jpg
    image.jpg
    795,5 KB · Aufrufe: 57
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 60
Das Problem war nicht dass die Schalen nicht reingegangen sind, die sind ohne Probleme reingegangen, sondern der Spalt zwischen unterem steuerrrohrende und Und Gabelschalft.
Glaube dass daher der Steursatz viel schneller als normal kaputtgegangen ist.
Es scheint jetzt doch nicht der Steuersatz zu sein, sondern eventuell das vordere Laufrad mit seiner Nabe. Da sich die Geräusche bei einem Karbonrahmen nicht lokalisieren lassen hatte ich anfangs gedacht, es wäre der Steuersatz der da den Geist aufgegeben hat. Aber jetzt scheint es das vordere Laufrad zu sein. Keine Ahnung was das jetzt wieder hat. Eigentlich müsseten es die Lager sein. Aber schon nach drei Jahren kaputt, kommt mir ebenfalls merkwürdig vor.
Der Spalt kam mir von Anfang an komisch vor, deswegen hatte ich den Steuersatz in Verdacht.
Ganz schön Kompliziert der Chorus Steuersatz..
😱

Von außen betrachtet sieht der Steuersatz jetzt nicht ganz verkehrt aus, also was Höhe und Passform im Rahmen angeht. Ist aber anhand der Bilder schwer zu sagen.

Die Nabe sieht aber etwas komisch aus. Soll das mit den Schlitzen so?

Von außen betrachtet sieht der Steuersatz jetzt nicht ganz verkehrt aus, also was Höhe und Passform im Rahmen angeht. Ist aber anhand der Bilder schwer zu sagen.

Die Nabe sieht aber etwas komisch aus. Soll das mit den Schlitzen so?
Ja, das sind Messerspeichen und von mavic so Absicht. (Leider hab ich an dem Laufradsatz versucht mir das zentrieren selber beizubringen, aber das ist eine andere Geschichte 😅 er geht noch)

Lg
Martin

Zurück