• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Steuersatzfrage

Hallo,

vielleicht ein blöde Frage, aber mich würde interessieren ob ich in ein MTB mit einem 1zoll Steuersatz auch problemlos einen 1 1/8 oder 1 1/4 Steuersatz einbauen kann.
Oder passen dann die Lagerschalen nicht oder gibt es Probleme, die ich jetzt noch nicht sehe?

mfg, Reinhard

mit nem neuen steuerkopf für den rahmen,in deiner gewünschten größe,ner metallsäge,ein schweißgerät(schutzgas) und nem haufen geduld kann man das machen.:lol:
scherz beiseite,das kannste echt knicken.

Hi

In nen großes Steuerrohr kriegste nen kleinen Steuersatz mit Adapter rein, aber nen großer Steuersatz geht net in nen kleines Steuerrohr.

Bitter, aber leider ist das so. Musste beim 1" Steuersatz bleiben. Dann gibts aber nen Adapter um nen normalen Ahead Vorbau zu montieren. Damit hast Du dann am Cockpit aktuelle Technik und alle Möglichkeiten offen und man sieht das "kleine Manko" drunter net.

Liebe GRüße

Naja, es bringt ihm wenig, dass man es nicht sieht. Die Technik ist immernoch die alte, da muss man nicht Geld ausgeben um das zu überspielen.

Zurück