Stevens 2005 - Optik enttäuschend

derflormann schrieb:
Ich bin ein Leichtgewicht, 70kg.
Werde viel in der Stdt unterwegs sein- schätze so 50/50%...

Würde wenn dann das 19er nehmen bei 180/87cm, meinst du das wäre ok?

Vielen Dank
df :daumen:

Oder glaubt Ihr das ist zu klein, Sattelstütze wäre ca 23cm weit raus... :confused:

Ich weiß nicht weiter :heul:

df

Weiss nicht, finde die neuen gar nicht soo hässlich. Das hier z.B. ist ganz nett, auch wenn ein schwarz-weisses Carbonrad nicht wirklich innovativ ist.
;-)

bike_2.jpg

(ja, ich weiss es geht hier um MTB`s :D die Teamlackierungen bei dem MTBs sind m.E. ganz o.k. Ansonsten sind sie etwas "gewöhnungsbedürftig)

Tvaellen

@derflormann Hab nen 19" Rahmen und die Skareb war natürlich Garantiefall :P
Sache ist ich bin auch mit der Duke nicht 100 Prozentig zufrieden... Wenns mal richtig derb Bergab geht bekomm ich nen leicht unsicheres Gefühl und kann nicht wirklich schnell fahren was denk ich mal an den 80mm liegt.. Nun ist mir die U Turn Version zu schwer und ich glaub auch nicht dass ich bezüglich Lenkwinkel ne 100mm Gabel einbauen kann oder sollte.... Nun überleg ich mir die neue Reba Team von RS..
Ach ja wenn jemand Interesse an ner komplett überholten Skareb Super 2004 disc only mit 80mm hat meldet euch... Hab auch noch nen Stevens M7 Rahmen und nen Laufradsatz Xt disc mit Mavic x 223 rumliegen aber irgendwie funktioniert bei mir das Verkaufen Menü nicht
Hossa ^^

Montana schrieb:
Ich habe diese Erfahrung leider auch gemacht. 2 mal email geschickt , über website formulöar und auch direkt an die korrekte info@+++ adresse. Keine Antwort. Dann habe ich per Post nen Brief mit paar Fragen geschickt :

Gaaaanz kurze Rückmeldung. Ich soll mich beim Fachhändler beraten lassen. :confused:

Was soll man von dieser Firma halten ? Sind doch eigentlich cool oder ?
Ich werde sie mir am Sonntag mal "vornehmen" :cool:

Bei mir war es genau ander herum, ich hatte an einem Tag regen E-Mail Kontakt mit denen.

Von der Optik der 05´er Stevens-Bikes bin ich auch etwas enttäuscht.
Langweilige Lackierungen und seit Jahren unveränderte Rahmen.
Die matten Lacke wirken meiner Meinung nach irgendwie billig.
Toll finde ich das F10 (bis auf die Farbe).

Gruß

ad 1: ich würde sagen ja, allerdings hilt da nur eine Probefahrt - Stevens ahebn recht lange ORs
ad 2: vermutlich Kalloy Standard Ware, ok, wohl vglbar Ritchey Pro

@33r0r
Ich suche einen 17 oder 19er-Rahmen für mein S6 von 2003. Würde da ein M7-Rahmen größen- und technikmäßig passen?

@florman
Ich würde sagen, 19 passt für dich.

Gruß
Apogatte

Hallo Leute,

fahre seit Januar 03 ein Stevens S8 Elite und bin überaus zufrieden mit dem Bike. Wenn ich Geld hätte würde ich mir sofort das Stevens F9 Race kaufen, das ist meiner Meinung das Bike der Bikes.

Gruß
Ben

P.s. Auch das Modell 2005

derflormann schrieb:
Jetzt bin ich noch immer nicht weiter, passt mir denn wohl der 19er bei 180/87 cm (beim M8) :confused:

Taugen die Scorpo Anbauteile am M8 :confused:

df :heul:

Ja, wie gesagt, das müsste passen, aber versuch ne Probefahrt zu machen damit du dir sicher sein kannst, ich war mit 21" zufriedener

Ja die Scorpo Anbauteile taugen was, hab noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht, aber zur Not kann man die ja nach und nach tauschen.

Gruß Stalko

Also Jungs jetz mal was klarstellen zwecks Rahmengröße. Ich bin 1,82 oder so groß (+-2cm) und hab das M8 in 19" . Muss dazu sagen dass die Größe genau perfekt ist man hat nen gutes Handling ne astreine Kurvenlage Mega Vortrieb und bekommt keine Rückenschmerzen.... Beim 21 Zoller sitzt man ein wenig bequemer jedoch desto größer der Rahmen desto größer der Radstand umso träger wird das Bike also müsst ihr euch entscheiden ob es eher auf Komfort oder auf Racetauglichkeit gehen soll. Ich mein das Bike heisst nicht umsonst M8race.... also lieber einen kleiner nehmen das kann man immer noch nen bissl durch Vorbau und Sattelposition anpassen. ich würde jedem der unter 1,85-87m is raten den 19 zoll zu nehmen.

@Stalko

Vielen Dank,
hast du auch Bilder von deinem Bike?
Könnte mir vorstellen das du bei wenig Überhöhung sehr gestreckt sitzt...
Wie weit ist denn deine Stütze ausgezogen?

Hallo, ich habe das M6 Race in 19" bei 1,83m Größe. Das ist wie schon gesagt ein sehr handlicher Rahmen, Fotos gibt es unter Fotos ;) .

Dann werde ich jetzt auch das 2005er in 19 bestellen.

Habt Ihr Ideen zum verhandeln, brauche eigentlich kein Zubehör, mit welchem Nachlass oder Wert des Zubehörs kann man denn bei 1499,- UVP wohl rechnen?

derflormann schrieb:
Dann werde ich jetzt auch das 2005er in 19 bestellen.

Habt Ihr Ideen zum verhandeln, brauche eigentlich kein Zubehör, mit welchem Nachlass oder Wert des Zubehörs kann man denn bei 1499,- UVP wohl rechnen?

Die Scorpo Teile bleiben wohl erst dran, taugen Jagwire Bremzüge (V-Brake) :confused:
Keine Ideen oder noch Tipps zum M8 :confused:
Sollte man eurer Meinung nach beim Kauf was ändern lassen :confused:

Hallo!
Den Sattel zu tauschen müsste erst mal reichen, aber wenn du über 80 wiegst, würde ich mir das mit der Skareb noch überlegen (die sonst super ist...)
19" ist perfekt für deine Größe. Wenn du neben Straße auch Gelände fahren willst, sollte der Rahmen nicht so lang und hoch sein.
Und wenn ich mich nicht irre, sind die Räder ab ende Oktober lieferbar.

Grüße, Hille

Super,

ich wiege 70kg und würde die Skareb mit V-Brakes nehmen (evtl. noch Brakebooster dazu). Sollte man da lieber die Rapidfire statt DC nehmen?

Könnt Ihr die Skareb Super empfehlen- kann man SPV nachrüsten?

Würde u.U. noch den Vapor gg. den Racing Ralph tauschen lassen, mal sehen was der Händler sagt.

Zurück