Stevens Courier Lite vs T300 vs City Flyer

Hallo Leute,

Ich bin eben mit meiner Frau nach Hamburg gezogen und will jetzt fuer uns beide Fahrraeder kaufen.

Nach einiger Nachforschung bin ich jetzt beim Stevens Courier Lite und Fahrradmanufaktur T300 haengen geblieben.

Eventuell auch das Stevens City Flyer, mit Tourenkit, Nabendynamo und Beluechtung.

Was waere eure Meinung, die Bikes liegen so zwischen 800-900 Euro.
Das T300 haett Maguras das Stevens ne bisserl bessere Ausstattung und ist leichter..

Preislich nach unten waer das T100 ne alternative.

Was waere euer Rat fuer uns?

Markus

hallo

ein entscheidendes kriterium wird sein, ob du heuer noch ein derartiges stevens bekommst - die haben nämlich leichte lieferschwierigkeiten.

sollte eines dieser stevens-räder beim händler deines vertrauens vorhanden sein, würde ich eine probefahrt entscheiden lassen.

insbesondere das t 300 fährt sich nämlich sehr schön, der stahlrahmen hat sein eigenes flair. mal abgesehen von 10 jahren garantie auf den rahmen.

gruß

tommes

ich tendiere im Moment auch zum T300,.. da waer so ein liebenswerter haendler auch gleich bei mir um die ecke..

Und das komplett Paket sagt mir eben auch zu. 16.4kg aber es ist ja im vergleich zum Stevens auch schon alles montiert!

Denkst du der Mehrpreis zum T-100 ist gerechtfertigt? Bessere Nabenschaltung und Dynamo, Chainglider (den ich sonst eh kaufen wuerde), besseres Licht und Maguras...?

Ich weis nicht ob sich die Geometrie des Rahmens oder der Rahmen an sich vom T-100 zum T-300 ueberhaupt unterscheidet, aber eben die Komponenten.

Markus

hallo
ich finde den mehrpreis auf alle fälle gerechtfertigt!
geotriedaten müsstest du halt einfach mal vergleichen, ob t100 und 300 gleich sind.
außerdem hast du nen guten händler um die ecke. der lässt dich bestimmt auch ne probefahrt machen.
spricht eigentlich alles für mf.
was gegen stevens spricht ist die schlechtere lackqualität, das höhere tretlager und die unzufriedenstellende liefersituation im moment.

gruß
tommes

Zurück