Stevens-Cup

So Leute,

jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu.

Wer zu der Strecke sagt "ist halt der Harz", kennt den Harz nicht!

Wenn ihr einen der anspruchsvollsten Marathons im Harz mitfahrt (und durchhaltet), DANN kennt Ihr den Harz.

Ich sage nur - - Endurothon 2005 in Schierke/ Harz - -.


Da seht Ihr was der Harz zu bieten hat, danach kann man sich ein Urteil erlauben.


Hier MTB-News 1
Hier MTB-News 2
Und Hier: Endurothon 2005


Schierke garantiert für nichts, außer für Trails. Die Alpen sind was für Milchtalersammler :D


Gruss

SAMSON
 
Hallo, moh, schön auch von einem Beteiligten zu lesen. Ich kann euch nur ermutigen weiter zu machen, es war gut daß ihr an die Normalos gedacht habt, mich zum Beispiel, bitte auch nicht die Sightseeing-Abschnitte rausschmeissen, die Leute an der Strecke waren total nett, haben mich immer getröstet, weil ich die letzte war, obwohl es mir garnicht schlecht ging, hatte meine Zeit komplett am ersten Anstieg gelassen und bin dann gut rumgekommen. Das mit den Duschen war natürlich nicht perfekt, aber auch nicht wirklich schlimm. Nur wenns kalt gewesen wäre wäre das mit dem kalten Wasser nervig geworden, es war nur ein Boiler und als er leer war hat er es natürlich nicht geschafft, schnell genug zu heizen. Die Internet-Präsenz hatte ich auch nicht entdeckt, ist ja ne gute Beschreibung, kann ich im nachhinein feststellen. Gruß Ronja :daumen:
 
Hallo alle zusammen,

ich war am Sonntag auch dabei. Es war nach Clausthal-Zellerfeld der zweite Marathon.

Und ich muss sagen der entscheidende Unterschied waren einfach die Verpflegungsstellen! Die waren in Blankenburg einfach deutlich besser :daumen:
Denn hier wurde den Aktiven auch in der dritten Runde die jeweilige Verpflegung gereicht, ohne dass ein Absteigen erforderlich war. Das war in Clausthal-Zellefeld nicht so. Dabei waren die Teilnehmerzahlen ähnlich.

Sollte der Marathon nächstes Jahr wieder stattfinden, dann werden wir sicherlich wieder mit unseren Truppe aus Hamburg anreisen.

Mir hat es Spass gemacht.

Grüße aus dem Norden
Silvi
 
Tja, da bin ich am Donnerstag doch glatt mal mit dem Samson die Enduroton „Heavy“ – Strecke in Schierke gefahren. Ich sag nur eins... Stevens Cup in Blankenburg war Kinderkacke dagegen. Wer denkt, ihn und sein Bike kann nichts schocken, der sollte sich das antun (im positiven Sinne). Da klafft dann die große Lücke zwischen „französischen Weichbroten“ und „echten Männern“.
Und betet zu Euren Göttern, das es nicht regnet.... es war den Tag ziemlich feucht und nur weil wir an einigen Passagen abgestiegen sind, kann ich diese Zeilen hier schreiben.
Jedenfalls bin ich dabei, aber die kleine Runde mit 36 km reicht mir, denn „Ist es zu stark – bist du zu schwach“ und ich hab auch Frau und Kinder!
 
Ja, aber wo ist denn der Sinn, eine Strecke dermaßen schwer zu gestalten? Wieviele Leutz fahren denn dann wirklich noch die längeren Touren mit? Da muss dann deutschlandweit geworben und gehofft werden...

Aber okay, das ist sicherlich auch immer eine Zielgruppenbetrachtung ;)
Und wenn echte MTBler angezogen werden wollen, braucht man anscheinend Schlamm, Berge, viel Schlamm und Höhenmeter... *hehe*

/MoH
 
... genau, sonst kann man ja gleich auf die Straße und Rennrad fahren, oder mit einem "Hollandrad" über die Feldwege.
MTB ist für mich Schlamm, Steine, Wurzeln, Höhenmeter u.s.w.

PS: "Lange Strecke" ist relativ, es sind ja "nur" 66 km, die aber sehr, sehr anspruchsvoll mit u.a. 23% Steigung.
 
FBruechert schrieb:
... genau, sonst kann man ja gleich auf die Straße und Rennrad fahren, oder mit einem "Hollandrad" über die Feldwege.
MTB ist für mich Schlamm, Steine, Wurzeln, Höhenmeter u.s.w.

PS: "Lange Strecke" ist relativ, es sind ja "nur" 66 km, die aber sehr, sehr anspruchsvoll mit u.a. 23% Steigung.

KORREKT :daumen:

Aber hab' ich das jetzt richtig verstanden ? Es sind 2250Hm ??? :eek:
Also, ich glaube, ich nehm doch lieber die "Light-Runde" :D

Grüße
Limbo
 
Harzer Limbo schrieb:
KORREKT :daumen:

Aber hab' ich das jetzt richtig verstanden ? Es sind 2250Hm ??? :eek:
Also, ich glaube, ich nehm doch lieber die "Light-Runde" :D

Grüße
Limbo

Stimmt, wir hatten nach der einen Runde über 700Hm auf dem Tacho. Es geht steil hoch und auch schnell wieder runter. An Abschnitte ohne Steigung oder Gefälle kann ich mich nicht erinnern. Aber der jetzt bunte Fleck an meiner Schulter erinnert mich an den geilen Sturz :heul:
 
Naja, hab mich auch auch schon vor einiger Zeit angemeldet, für die Light-Runde, wenn jemand die Strecke kennt, könnte man sich ja mal zur Streckenbesichtigung treffen. Hab es ja nicht weit aus Altenau...
VG
Christian
 
hallo,

wir sollten zu schierke unbedingt einen neuen thread aufmachen!


nun zur streckenauswahl:

nutzt bitte die angebotenen streckenbefahrungen- die heaveerunde macht mit sicherheit den meisten spaß- muss aber im wettkampf in einer mindestzeit zurückgelegt werden damit man alle runden fahren kann :) deshalb fahre ich die nicht ;)

übrigens sind die leute von sportident sehr nett und werden bestimmt mit dem veranstalter auch kurzfristige streckenänderungen möglich machen.

wir sehen uns da

micha
 
michael59 schrieb:
... wir sollten zu schierke unbedingt einen neuen thread aufmachen! ...
Na dann mach das doch. :daumen:
Und da hier in Bezug auf Veranstaltungen gerade alles durcheinandergeht will ich da auch weiter machen. Micha, bist du in Biesenrode dabei? Ich habe dich noch gar nicht in der Starterliste gesehen. Oder fährst du diesmal unter einem Künstlernamen? :daumen:

Grüße aus EF,
Torsten.
 
lieber torsten- wieso immer ich :confused: :confused:

du erhältst den auftrag den tread aufzumachen und dort mitzuteilen das du teilenzunehmen gedenkst- zumal ich dort sponsor bin.


übrigens werde ich in biesenrode auch starten- warte aber noch die nächsten rennen ab welche strecke ich dann wähle

micha

ps. pass auf den weg vom erfurter mara auf- wenn ich mal zeit habe will ich von dir geführt das ding mal abfahren
 
Zurück