Stevens M6 Race gekauft...

Hallo,

wie man an dem Titel schon sieht hab ich mir vorgestern das Stevens M6 Race gekauft.

Ich hab mich für das 2003er Modell entschieden, weil mir das farblich besser als das 2004er Modell gefällt. Laut Beratung ist an Ausstattung alles gleich (2003<-->2004) Für das Rad hab ich 900€ bezahlt.

Hab ich richtig zugeschlagen? War das preislich okay? Kann mir jemand etwas über das Fahrrad erzählen?
In der Suchfunktion hab ich mir ca. 20 Themen angeschaut, aber nichts wirkliches gefunden, was ich brauche, nämlich einen kleinen Test...

Thx, B00n

Kleiner Tip für die Zukunft: Zuerst fragen, dann kaufen

Kenne Dein Bike net genauer und kann so Deinen Kauf net beurteilen.

Zum Test: Schwing Dich auf Deinen Drahtesel und fahr in den Trail.
Gibt mehr Feedback als jeder gelesene Test.

deinen kleinen tipp hab ich schon eingehalten... :cool:

ich wollte anfangs ca. 1000€ ausgeben... und man hat mir stevens empfohlen, weil die anscheind ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben.

Das Fahrrad bekomm ich erst am Dienstag, deshalb wollt ich schon ein paar Eindrücke von Inhabern hören, um mich noch mehr zu freun :D

@ derflohmann: Inwiefern geil? hab ich nen guten kauf gemacht mit den 900€ oder ist das eher standard?

ich hab dann noch ne frage: bei meiner testfahrt war die scheibenbremse vorne nicht sooo griffig... konnte also keine stoppie oder sowas machen... der händler meinte, dass das noch kommt... ist das wirkilch so? oder muss man das so nachstellen oder so?

zum anderen hat die bremse vorne auch immer so ein bisschen geschliffen, sodass man immer ein gefühl gehabt hat, dass man ein bisschen bremst, was aber eigentlich nicht der fall ist.... ist das normal?

thx

Welche Bremse?

Bißerl schleifen (Spür darfs net sein) wird immer wieder mal vorkommen.
Je nach Beläge dauerts schon 500 bis 1000hm, bis sie eingebremst ist.

Am ´03er ist die Julie dran. Die wird mit der Zeit auch etwas griffiger. Ich hab für meins im letzten Frühjahr 850€ gezahlt. War aber auch ne Ausnahme ganz ohne Extras, allerdings konnt mir nur ein Händler diesen Preis machen.

Hier noch ein Bild, weil´s so schön ist. :daumen:

8297170-7061_IMG-med.JPG

zum anderen hat die bremse vorne auch immer so ein bisschen geschliffen, sodass man immer ein gefühl gehabt hat, dass man ein bisschen bremst, was aber eigentlich nicht der fall ist.... ist das normal?

Typisch Scheibenbremse würd ich mal sagen! :lol:

naja, es zieht einem nicht die Bockwurst von der Semmel, aber es gibt auch deutlich schlechtere Bikes.

Den Chef wirst Du aber damit auch nicht machen.

@ Bill Gehts: ja auch nee....für 900€ kann ich ja nicht das aller beste erwartung... schon klar... -__-

und typisch scheibenbremse ist das auch nicht. ich hatte früher ein bike, bei dem das gar nicht zu spüren war...

an alle anderen danke! :daumen:

Was den Listenpreis ´03 betrifft kann das M6 natürlich nicht mit derzeitigen Versandbikes mithalten, denn anscheinend gibt es in der Preisklasse ja schon LX/XT Mix inkl. Schiebenbremsen und besserer Gabel. Im letzten Jahr, als ich mich nach Rädern um die 1000€ umgesehen habe (Händler war Pflicht) gab es nichts ausser Deore in der Kategorie mit Stahl/Öl-Gabel und Scheiben.

Schließe mich nochmal hier an,
kann mir jemand sagen wie lang der Vorbau an einem 19er M6/M7/M8 ist?
Möchte Ihn gegen einen F99 austauschen.

Vielen Dank

derflormann

das m6 race hat neu als es gerade auf dem markt war schon 950euro gekostet(mit 50 euro rabat den mein händler natürlich gern gegeben hat er ist da sehr kollant).........ansonsten die scheibenbremse schleift auch bei mir das ist anscheinend standert......... ein solides bike allerdings denke ich mal das man das 03 bestimmt schon für 800 mindestens bekommt oder?......

p.s. wie viel wiegt das M6race `03

@B00n

Hoi!

Hab das M6-2004 in Disc-Version.
Kann zwar ned verstehen wieso dir das 2003 besser gefällt aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Mit meinem bin ich bis jetzt super zufrieden. Klar gibt es bessere aber was soll es!
Den Preis den du bezahlt hast find ich nicht unbedingt überwältigend. Das 2004er-Modell kostet 950,- und ich hab so zwischen 10-15% Rabatt bekommen ohne groß zu handeln. Aber ich denke das ist regional auch verschieden. Aber ein guter Kauf ist eigentlich wenn du selbst zufrieden bist! Es wird immer jemand geben der es irgendwo billiger bekommen hat.

Zurück