Stevens Ridge als Leichtfreerider

• Ersteller Ersteller Ridge
  • Erstellt am Erstellt am
ja aber als leicht freerider kann ich ihn benutzen .
FREERIDE hats getestet. Is ja auch nen unterschied von freerider und leicht freerider

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen Votec V.SX ist nen Super Enduro/Light Freerider.
Dein Ridge ist mehr nen AM Tourer als nen Enduro, sieht man ja auch sehr gut auf der süßen Tabelle in der PDF.
Ne lyrik macht noch keine Enduro, Laut freeride nur ne Halbe Leiste für Bergabperformance und ungeeignet für Parks spricht Bände :-)

Also nen enduro ist es weil da ist nen großer unterschied zum AM warum sollte es sonst unter enduro bzw.superenduro stehen

Langhubiges All-Mountain, Super-Enduro, Light-Freerider, uphilltaugliches Downhillbike - willkommen im Marketing! :lol: :D :p

Wenn es danach geht, ist z.B. ein Specialized Demo ein "Stabil gebautes AM-Bike mit Federwegsreserven"... :D

Das meinte ich ja mit "Marketing". Selbst die "Hauptkategorien" XC, AM, FR und DH kann man heutzutage nicht mehr so leicht an Ausstattung und Federweg festmachen... ;)

Ok ich will damit zum größten teil nur bergrunter fahren in hartem gelände mit ein paar kleinen sprüngen so 1m und drops von maximal 2m .

Was machste denn, wenn es die Bezeichnung "Enduro" nicht verdient hat? Als untauglich abstempeln? Würde die BIKE es natürlich als Lightfreerider bezeichnen, wäre der Einsatzbereich extremst verschoben.

Du musst selber wissen, wie du das Rad nutzen willst und kannst.

ok jetzt bitte noch mal fakten 1. Geht es für mein einsatzgebiet
2. Ist es eins oder nicht

Also... schreibe doch mal auf, was genau du unter unter einem Enduro repspektive Leichtfreerider verstehst. Schreibe einen richtig ordentlichen Lexikon-tauglichen Eintrag - nur für dich, und gleiche es dann mit deinem Einsatzgebiet ab.

P.S. Lexikon, das ist so ´ne Art veraltetes Wikipedia...

Zurück