Stevens S8 oder Merida Matts TFS 900 D ???

Hallo zusammen,

habe ein kleines Entscheidungsproblem!

Ich will mir in den nächsten Tagen ein neues MTB zulegen und hab mich jetzt auf das 2007er Modell vom Stevens S8 oder das neue Merida Matts TFS 900 D "eingeschossen"!

Beim Stevens steht der Name für Qualität jedoch ist das 2007er S8 im Vergleich zum 2006er Modell sehr abgespeckt was die Komponenten angeht und daher auch ca. 100 Euro preiswerter als das Vorgängermodell!

Ich bin auch auf das neue Merida Matts TFS 900 D aufmerksam geworden!
Da sagt mir die Ausstattung zumindest mehr zu als beim S8. Merida bietet fast komplett alles in Deore XT an. Allerdings kann ich mit dem Namen Merida gar nichts verbinden!

Was würdet Ihr mir raten???

Hat jemand den Artikel der bike-sport-news Nov./Dez. 2006 gelesen oder zur Hand? Dort ist ein Testbericht über das TFS 900 D drin! Leider hab ich die Zeitschirft nicht!

Viele Grüße erstmal an alle und vielen Dank für jeden Tipp der mir weiter hilft!

Jörg

Hallo!

Ich besitze das 06 S8 und bin damit sehr zufrieden! Der Rahmen passt, ist sehr steif und die verbauten Komponenten sehr gut. Das 2007-Modell bietet Scheibenbremsen bei deutlich höherem Gewicht.

Gruß

Thomas

Hallo Thomas,

ich würde von den Komponenten her auch lieber das 2006er Modell nehmen! Ich finde das 2007er nicht besser als das S8 von ´06!
Werde mich daher mal wirklich um paar Infos über das Merida Matts TFS 900 D bemühen.

Danke für Deine Meinung!

Gruß Jörg

Zurück