Stevens, Specialized, Felt oder Pepper?

Welches Crossrad soll ich nehmen?

• Stevens X5 2006 599€

Stimmen: 7 58,3%
  • Felt QX 80 549€

Stimmen: 1 8,3%
  • Specialized CROSSTRAIL SPORT 529€(?)

Stimmen: 1 8,3%
  • CROSS White Pepper 599€

Stimmen: 3 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    12
Hallo zusammen!

Ich möchte mir demnächst ein Crossrad kaufen!

Der Preis sollte so zwischen 500€ und 650€ liegen.

Da ich nicht so viel Ahnung von Fahrrädern habe, brache ich Eure hilfe.

Ich fahre jeden Tag um die 15 km (auch mal auf Feldwegen o.ä.)

Hier meine 4 Favoriten:

Stevens X5 2006 599€

Felt QX 80 549€

Specialized CROSSTRAIL SPORT 529€(?)

CROSS White Pepper 599€

Zu welchem Crossrad würdet ihr mir raten, oder kennt ihr bessere Fahrräder für den Preis?

Habt ihr vielleicht selbst Erfahrungen mit einem dieser Fahrräder?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!
:)

Hallo,

wie schon gesagt fahre ich jeden Tag um die 15 km. Und das meistens auf Asphalt und manchmal auch auf Feldwegen und so.

Und mit "Besser" meine ich die Qualität des Crossrades (Schaltwerk etc). Dass ich ein Crossrad haben will, habe ich schon entschlossen.

Vielleicht sind die 4 Crossräder die ich ausgewählt habe von der Qualität nicht ausreichend o.ä.
Deswegen frage ich euch Spezialisten ;)

Gruß Mixmaster

Bei "manchmal auf Feldwegen" würde ich auf eine Federgabel verzichten.
Den Stevens Cityflyerfinde ich ganz gut.
Oder gleich ein Individualaufbau - dann aber richtig: Singlespeed.

H.a.n.d.,
E.:wq​

bofh schrieb:
Bei "manchmal auf Feldwegen" würde ich auf eine Federgabel verzichten.

Hab auch einfach mal auf Stevens geklickt! ;)

Auf wieviel Jahreslaufleistung würdest du kommen, fährst du auch oft im Dunkeln? Bei welchem Wetter? - All das hast du noch nicht beantwortet, einfach mal die paar Threads hier in diesem Bereich mal lesen, 99,9% der Fragen haben wir mehrfach schon beantwortet. Es wird Zeit für eine FAQ, denke ich.

Wenn du mit einer Nabenschaltung klar kommst, nimm den Cityflyer, aber nur mit anderen, breiteren Reifen ala Schwalbe Marathon oder Conti Contact. Ich habe vorn nen 32er Marathon XR in alter Drahtversion, der ist zu hart in der Stadt, mit Altstraßenbestand(Hoppelpflaster), leider wird der noch so 3000km halten, aber die krieg ich ja in 3 Monaten um die Ecke gebracht. :lol: Außerdem sind die Vittoria nicht pannensicher.

Wenn du Kettenschaltung lieber magst, schau dir das X4 Lite mal an, aber auch hier gilt lieber einen anderen, breiteren Reifen fahren. Und das X4 Lite kostet nur 500€, hat aber nur eine durchgehende Alivio(wie Golfklasse beim Auto)-Schaltgruppe. Das X5 hat gemischte Teile aus Alivio und Deore-Teilen und eine eher bescheidene Federgabel.

Auf wieviel Jahreslaufleistung würdest du kommen, fährst du auch oft im Dunkeln? Bei welchem Wetter? - All das hast du noch nicht beantwortet, einfach mal die paar Threads hier in diesem Bereich mal lesen, 99,9% der Fragen haben wir mehrfach schon beantwortet. Es wird Zeit für eine FAQ, denke ich.
Prima Idee.
Ich mach mir mal nen Kopp. :D

H.a.n.d.,
E.:wq​

Zurück