Stevens Strada zum Crosser umbauen

D-J

Hi

ich hab hier nen Stevens Strada 800 rumstehen, und würde es gerne zum crosser umbauen.

auf was muss ich da speziell acheten?
irgendwelche speziellen Lenker oder normale RR lenker?
usw.

danke schonmal

greets

D-J schrieb:
Hi

ich hab hier nen Stevens Strada 800 rumstehen, und würde es gerne zum crosser umbauen.

auf was muss ich da speziell acheten?
irgendwelche speziellen Lenker oder normale RR lenker?
usw.

danke schonmal

greets

ist das nicht der weiße rahmen mit dem carbon-hinterbau? der einzige rahmen, an dem ich den plaste-einbau schön fand. im fahrradladen bei mir um die ecke steht der seit ewig im schaufenster und ich habe mir das ding auch schon immer als crosser vorgestellt.

nach meiner einschätzung (bin ja nicht so der erfahrene crossmogul) musst du da auf nichts spezielles achten. rennlenker und rennrad-vorbau (wegen anderem klemmdurchmesser), sti oder ergopower (wohl eher shimano sti, der rest am rad ist ja auch von shimano), canti oder short-v-brakes,vielleicht crosslever (zusatzbremshebel), crossschlappen und nen bösen gesichtsausdruck, fertig!

Hallo

die Oberrohrlänge der Stevens Cyclcocross series wie z.B. Cyclocross 105 ist um einige centimeter kleiner als die Oberrohrlänge des Strada's. Der Grund ist das die Länge aus Rennradlenker + Vorbau > Flatbar + Vorbau. Es kann also sein, das du einen sehr kleinen/steilen Vorbau brauchst und/oder auch den Sattel mehr nach vorne verschieben musst.

gruss holger

Zurück