• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Stevens Strada

Ich denke aufgrund der besseren Komponenten sollte es schon das 600er sein. Aber hast du mal über einen Selbstaufbau nachgedacht? Damit ist zur Zeit sicher preislich einiges mehr machbar (Jahreswchsel und dadurch häufig günstige Teile abgreifbar), wenn man sich mal nach Angeboten umschaut.

Dann könnte z.B. sowas herauskommen:
8297170-7059_IMG-med.JPG

Welchen Rahmen würdest Du mir empfehlen ? Leicht soll er natürlich sein, steif und auch optisch was hermachen. Hast Du einen Tipp ?

Dann kauf dir doch ein Überraschungsei, das hast du alles 3 in einem ... ähem!... Schau doch einfach mal bei den unterscheidlichen Internet Anbietern, beim Radon ist immer ein Rahmenset für 250€ im Angebot, Ciclib sollte ähnliche Preise möglich machen. Und dann gibt es natürlich noch etliches bei ebay. Gib dort mal Kinesis oder Easton als Suchbegriff ein, da sollten die Einen oder Anderen Rahmen herausspringen. Was heißt für die leicht?! Frag auch mal den Nino-CH, der hat sich vor Kurzem eine Winterrad auf Basis eines Cross-Rahmens aufgebaut, das ist dann sicherlich noch vielseitiger als ein Rennradrahmen, da man dort dankt V-Brakes auch andere Reifen fahren kann. Mein Rahmen wiegt inkl. Steuersatz und Kabelführung lackiert 1660g in Größe 59cm Mitte-Top.

Zurück