STI mit Normale Bremssättel

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Hi

    Ich frage mich schon eine Weile ob man an Hydraulische STI bremsen normale Bremssättel aus dem MTB Bereich fahren kann.

    Die Idee ist grad Sram bremsen mit Hope X2 Sättel zu kombinieren.


    Hat das schonmal jemand von euch probiert ?
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    kolbendurchmesser vergleichen und los gehts.
     
  4. Joffix

    Joffix

    Dabei seit
    08/2010
    So einfach ist das nicht, da Bremsflüssigkeit und Kolbendurchmesser passen müssen. Die Hope RX4 ist aber für so etwas entwickelt.
     
  5. Hoffes

    Hoffes

    Dabei seit
    08/2009
    Sram benutz auch Dot daher passt es

    Und ich habe noch v2 Sättel hier liegen

    Nur den originalen kolbendurchmesser von den Sram Bremssättel finde ich irgendwie nicht
     
  6. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    mit welchen begriffen suchst du denn danach?