bike-ac
Der Herr der Rohloff
Dann hast du noch nie eine perfekte Gabel gefahren, sondern
nur gute. Nicht böse gemeint, nur müsteßt du jemanden fragen,
der von mir schon ein Tuning bekommen hat (z.B. Daniel Schäfer 4X und Fotofahrer, Stefan Kudella DH, Carlo Diekmann FR). Der Daniel ließ mir eine Gabel bei Canyon zukommen, das ich sie frisch mach, als er erfuhr das ich da rocke.
Ich gebe dir Recht wegen dem Werkzueg und Weiterem, nur auch die richtigen Schmierstoffe sind wichtig. Jeder kennt das berühmte "Deo",
nur es gibt da noch viel bessere. Machte mal einen Öl- und Fettlehrgang mit.
Der ehemalige Mechaniker der Österreichichen Nationalmanschaft brachte mich drauf. Die sind besonders wichtig.
Nun zu deiner DJ 1:
- kann die Stahlfeder sein, die an die Außenwand der Standrohre anstößt (Wenn es ein Modell mit Federn ist)
- kann die Negativfeder unter sein, Tuning mit einem Ölfett, es zieht so geile lange Schlieren, verhindert Klacken
-Luftkolben nicht schnell genug in Ausgangslage, leicht metallisches Anschlagen durch die Fuhrungsstangen (Luftkammerschmierung, eine besondere Sauce! fehlt oder nicht ausreichend)
-Zugstufe zu schwach, Schagen der Negativfedern
Es gibt so viele kleine Fehler die DAS sein können.
Deine Gabenl gebe ich gerne meinen Segen und Liebe, sag Bescheid.
Liebe es neue Fahrgefühle zwischen Fahrer und Gabel hervorzurufen,
weil der Fahrer seine Grenze nicht mehr spürt und weiter gehen kann
oder die Gabel hilft einen Fahrfehler auszubügeln und nich AUSZUHÜPFEN.
Also was tun wir nun?
Rollin greetz Arnes
nur gute. Nicht böse gemeint, nur müsteßt du jemanden fragen,
der von mir schon ein Tuning bekommen hat (z.B. Daniel Schäfer 4X und Fotofahrer, Stefan Kudella DH, Carlo Diekmann FR). Der Daniel ließ mir eine Gabel bei Canyon zukommen, das ich sie frisch mach, als er erfuhr das ich da rocke.
Ich gebe dir Recht wegen dem Werkzueg und Weiterem, nur auch die richtigen Schmierstoffe sind wichtig. Jeder kennt das berühmte "Deo",
nur es gibt da noch viel bessere. Machte mal einen Öl- und Fettlehrgang mit.
Der ehemalige Mechaniker der Österreichichen Nationalmanschaft brachte mich drauf. Die sind besonders wichtig.
Nun zu deiner DJ 1:
- kann die Stahlfeder sein, die an die Außenwand der Standrohre anstößt (Wenn es ein Modell mit Federn ist)
- kann die Negativfeder unter sein, Tuning mit einem Ölfett, es zieht so geile lange Schlieren, verhindert Klacken
-Luftkolben nicht schnell genug in Ausgangslage, leicht metallisches Anschlagen durch die Fuhrungsstangen (Luftkammerschmierung, eine besondere Sauce! fehlt oder nicht ausreichend)
-Zugstufe zu schwach, Schagen der Negativfedern
Es gibt so viele kleine Fehler die DAS sein können.
Deine Gabenl gebe ich gerne meinen Segen und Liebe, sag Bescheid.
Liebe es neue Fahrgefühle zwischen Fahrer und Gabel hervorzurufen,
weil der Fahrer seine Grenze nicht mehr spürt und weiter gehen kann
oder die Gabel hilft einen Fahrfehler auszubügeln und nich AUSZUHÜPFEN.
Also was tun wir nun?
Rollin greetz Arnes