Sticker abmachen?

Hi,

Wie entfernt ihr die lästigen Klebstoffreste von der Felgen nachdem ihr die Sticker abgemacht habt? Was kann ich da drauf tun um den mist schnell runter zu bekommen ohne die Felgen zu zerstören??

Original geschrieben von Numpsi
Hi,

Wie entfernt ihr die lästigen Klebstoffreste von der Felgen nachdem ihr die Sticker abgemacht habt? Was kann ich da drauf tun um den mist schnell runter zu bekommen ohne die Felgen zu zerstören??

Waschbenzin, silikonentferner, nitroverdünnung(außer auf lack)
terpentin u.s.w.

die von framecrusher genannten dinge greifen alle das material an, nimm die felge und nen fön, erwärem es und rubbele mit seite und nem schwamm drüber dann geht das auch weg!

Original geschrieben von sharky
die von framecrusher genannten dinge greifen alle das material an, nimm die felge und nen fön, erwärem es und rubbele mit seite und nem schwamm drüber dann geht das auch weg!

Die von mir genannten dinge greifen eine alufelge an.

Versuchst du dich hier als komiker ?
Ich arbeite schon mehr als 20 jahre im karosseriebau und mit w - benzin und silikonentferner kann man bedenkenlos auf lack gehen sogar kurzzeitig mit nitoverdünnung um z.b. farbnebel zu entfernen und da soll das ne alufelge nicht abkönnen.
Meine felgenflanken mache ich seit jahren schon so sauber.

Ne ne junger freund so nich !!!

Original geschrieben von framecrusher

Die von mir genannten dinge greifen eine alufelge an.

Versuchst du dich hier als komiker ?
Ich arbeite schon mehr als 20 jahre im karosseriebau und mit w - benzin und silikonentferner kann man bedenkenlos auf lack gehen sogar kurzzeitig mit nitoverdünnung um z.b. farbnebel zu entfernen und da soll das ne alufelge nicht abkönnen.
Meine felgenflanken mache ich seit jahren schon so sauber.

Ne ne junger freund so nich !!!

jetzt mach dich mal locker und komm wieder runter. wenn du mit der verdünnung über den lack gehst ist die gefahr daß er matt oder stumpf wird durchaus gegeben.
der felge macht es sicher nichts - der optik kann es schon schaden. und wieso mit agressiven mitteln rangehen wenn es auch anders geht?

Original geschrieben von sharky

der felge macht es sicher nichts - und wieso mit agressiven mitteln rangehen wenn es auch anders geht?

Es ging ja schließlich auch um eine felge,aber meinetwegen kannst du klebereste auch ablecken wenns dir spaß macht.;)
Ich rege mich auch nicht auf (finde eher amüsant) wenn mir jemand etwas über dinge erzählt mit denen ich schon gearbeitet habe als er grade geboren wurde.:p

@ framecrusher

Ich bin da auch immer für die leichteren Mittel, so viel wie nötig, so wenig wie möglich halt...

@ numpsi

Gehst du zur Apotheke, und holst dir Isopropanolalkohol für technische Zwecke (70%er) kostet nur ein paar Euros und funzt schon mal. Wenn das nicht rechen sollte, kannste immer noch was schärferes (waschbenzin) versuchen.

Torsten

Zurück