Sticker weg!

Registriert
18. August 2004
Reaktionspunkte
1
Ort
Schweiz
So,da einige von euch ja auf den Rahmen-ohne-sticker-Look stehen, wie ich im bikegallery-thread gesehen habe, kann mir sicher jemand von euch sagen, wie ich am besten die Koxx-Sticker von meinem Rahmen wegkriege und neue drauf machen kann ohne hässliche falten??

vielen Dank schon mal!
 
um die sticker wegzumachen würde ich die zuerst mit dem föhn heiss machen. danach kriegst du die ganz einfach weg. falls trotzdem noch spuren bleiben sollten, nimmst du 80/90%igen Alkohol und machst die noch weg.
falls du neue dranmachen willst, muss du sie einfach nur an einem ort ansetzten (nicht an zweien gleichzeitig!!). dann bekommt der sticker keine falten. sonst könntest du mit einem tuch den kleben noch flachstreichen.

gruss noonnet
 
Geht wunderbar mit Spiritius, Nitroverdünnung, Waschbenzin, Terpentinersatz oder sonstigen Lösungsmitteln. Einfach den Aufkleber runterziehen und die Rückstände mit nem lösungsmittelgetränkten Lappen runterrubbeln.
 
Danke für die Tipps!! Die Sticker hab ich gut wegbekommen, doch die KlebeRückstände sind auch mit 70% Alkohol nicht wirklich gut weggegangen. WD 40 hab ich auch schon versucht. Ich hab mal im tv gesehen, dass citronensäure auch nützt, allerdings weiss ich nicht obes bei so starken Klebern auch was bringt. Naja ich werds nochmal versuchen morgen!
thanks
 
mit nagellackentferner gings bei mir ganz gut, also ohne druck einfach einmal drüber ziehen mit nem lappen.
 
Zurück