Sting vs. AMS

Registriert
4. April 2009
Reaktionspunkte
0
Gude Cube Experten!

Bin grad auf der Suche nach infos zu dem AMS bzw. zum Sting 2009.

Welche unterschiede bestehen bei den Modellen und noch wichtiger: Wie wirken die sich auf die einsatzgebiete und die Performance aus?

Welches modell hat welche stärken/schwächen?

Gruß
 
Hallo,
es kommt doch auch ganz darauf an welches Einsatzgebiet du vor hast zu fahren.
Mich wundert es ein wenig das Du diese 2 Bikes wählst zum Vergleich.
 
Hi,

sind ja beides All Mountain Bikes doch welches hat wo seine Stärken/ Schwächen?

Ist das Sting wirklich so viel schwächer Uphill punktet dann aber downhill? Und ist das AMS so sehr Race das das Sting schon besser für Touren ist?

Sowas würd mich interesieren!

Gruß
 
Welches AMS hättest denn ausgesucht da gibt es ja auch ein paar. Da gibt es All Mountain die mehr fürs grobe ausgerichtet sind und wieder eher welche für Race und Touren zum fahren. Das Sting ist deutlich besser schon durch den Hinterbau. Richtig eingestellt ist es Wippfrei und daher auch seht gut am Berg.
Hast Du da 2 Bikes in Aussicht? Was willst Du denn fahren?
 
Also ich würde eher das Sting nehmen wenn du vor allem auf Carbon stehst das Gewicht und der Rest steht dafür. Ist halt was ich so weiß für Touren ausgelegt. Wenn Du eher auf Trailfahren und es doch eher auch Rocken läßt würde ich mal das Stereo anschauen. Damit wirst wohl kaum etwas falsch machen. Da denke ich spreche ich nicht nur für mich. Stereo fasziniert und Rockt!! Einmal Stereo gefahren und Du verzichtest auf das AMS.
Gruß Dirk
 
Also ich habe ein Carbon AMS und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Bike. Überlege dennoch einen umstieg auf ein Stereo.
Im Uphill ist das AMS wirklich sehr spritzig und im Downhill hat es halt durch seine 100mm Federweg am Hinterbau seine Grenzen.
Seitdem ich eine 120er Magura Durin Gabel verbaut hab (vorher Rock Shox Reba dann DT Swiss XRC 100) fährt sich das AMS auf den Trails gleich VIEL besser.

Wenn ich die Wahl zwischen Sting und AMS hätte, dann würd ich's Sting nehmen!
 
Zurück
Oben Unten