stinky 06 update

Tach Jungs!

Macht euch nicht so viele Gedanken wegen der verbogenen Wippe vom stinky 06. Laut Kona ist dieses Problem vereinzelt bei Modellen aus der ersten Serien-Produktion aufgetreten. Betroffen waren wohl nur sehr wenige Rahmen, die ganz zu Beginn in die Läden gekommen sind. Es hat sich um keinen Konstruktionsfehler, sondern um ein Fertigungsproblem gehandelt. Ich bin ehrlich gesagt auch von so etwas ausgegangen, da ich mir sicher bin, dass die Jungs super Bikes bauen und diese auch entsprechend testen. Ich meine, die haben 5 Weltklasse-Freerider im Team. Was bei denen hält, sollte bei uns allemal halten, oder?

Schlaft gut...

Pinkstarfish

was soll kona auch sagen - ey wir haben shit gebaut, voll krasser konstruktionfehler?

und zum teamfahrer argument - lässt einen auch nicht besser schlafen

damit mich keiner falsch versteht: will nicht sagen dass die stinkies nicht halten - nur, was will uns der junge damit sagen???

MirSch schrieb:
...die bei Bedarf jede Woche ein neues Bike in den Allerwertesten geschoben kriegen;) .

...und außerdem unsterblich sind so dass sie bei Materialfehlern nichts zu befürchten und nicht mal eine Risikolebensversicherung haben;)

Ich glaub nicht an den Produktionsfehler. Ich hab noch kein derartiges Kona ganz gesehen aber wie soll bei einer gefrästen 6061er Alu Wippe denn ein Produktionsfehler bei der gesamten ersten Produktreihe entstehen? Ich meine das Material wird nicht übermäßig erwhitzt, nicht wärmebehandelt, nicht geschweißt...

SIDDHARTHA schrieb:
...
Ich glaub nicht an den Produktionsfehler. Ich hab noch kein derartiges Kona ganz gesehen aber wie soll bei einer gefrästen 6061er Alu Wippe denn ein Produktionsfehler bei der gesamten ersten Produktreihe entstehen? Ich meine das Material wird nicht übermäßig erhitzt, nicht wärmebehandelt, nicht geschweißt...
so siehts nämlich aus!

SIDDHARTHA schrieb:
...und außerdem unsterblich sind so dass sie bei Materialfehlern nichts zu befürchten und nicht mal eine Risikolebensversicherung haben;)

halt mal wieder voll chuck norris/ mc gyver die typen :lol: :lol:

SIDDHARTHA schrieb:
Ich glaub nicht an den Produktionsfehler. Ich hab noch kein derartiges Kona ganz gesehen aber wie soll bei einer gefrästen 6061er Alu Wippe denn ein Produktionsfehler bei der gesamten ersten Produktreihe entstehen? Ich meine das Material wird nicht übermäßig erwhitzt, nicht wärmebehandelt, nicht geschweißt...

hätten die direkt mal was ordentliches genommen so in richtung AlMg.... flugzeugalu und das blöde glasperlstrahlen seingelassen dann hätte das 100% gehalten! ein produktionsfehler ist das nicht sondern eher ein materialfehler!

mfg lars

MirSch schrieb:
...die bei Bedarf jede Woche ein neues Bike in den Allerwertesten geschoben kriegen;) .

eben... finde das immer seeehr amüsant wenn leute meinen nur wiel irgend nen pro sowas fährt wäre das super:lol: ich mein in nwd disorder 4 sind die ganzen marzocchi fahrer auch andere flachere brücken an ihren trible8 gefahren...(waren dazu sogar silber also ganz unauffällig:D )
aber wie gesagt wenn die was kaputt machen kriegen die es auch ohne kompromiss neu.. die marken wollen ja unteranderem auch das die leute so denken aber naja:eek:

naja hab die wippe gesehn an nem stinky... streichholzgebäude? :lol: also jede cc-bike wippe scheint stabiler...

mfg..

Zurück