stinky leicht touren tauglich machbar???

ich würde gern ma wissen ob man das stinky touren tauglich machen kann jetzt kein super leichtes cc bike irgendwie dünnere reifen und so :confused:

dein post is ja net gerade aussagekräftig.

Mail mal ne Teileliste dann können wir eventuell weitersehen.

Wobei dies eigentlich nichts im Leichtbauforum zu suchen hat.

Ich hab am Gardasee schon Jungs ihre 20 kg Räder die Berge hochkurbeln sehen - die Frage ist also, ob man DICH tourentauglich machen kann!

Keine Frage .... dicke Beine helfen :)

Ich habe ein Stinky 04 und habe mir erstmal andere Schlappen drauf gemacht.
Also die dicken 2,5er Nokian runter und was drauf mit besserem Rollwiderstand und etwas weniger Gewicht (habe nun 2,3er Conti Explorer Pro irgendwas drauf und die wiegen Stck. etwa die Hälfte der Nokian).
Dann drittes Kettenblatt dran. Mein 04er kam nur mit 2 Blättern.
Kann nun mit den Jungs gut auf einer Tour gut mithalten.
Schlappen kosten nicht die Welt und das dritte Kettenblatt von Truvativ hat ca. 40€ gekostet?!
Da das 04er Stinky leider nen XT Schaltwerk mit kurzem Käfig hat (nennt man das so?) kannst du dann nicht alle Gänge voll ausfahren. Um alle Gänge voll zu nutzen würdest du noch ein Schaltwerk mit langem Käfig und entsprechende Kette brauchen.
An den Laufrädern kann man sicher auch was sparen. Sind jetzt Mavic 321er + Deore Nabe. Hab die noch nicht gewogen aber da geht bestimmt auch noch was. Weiss halt nicht was du sonst noch fahren magst und wie robust dein Bike sein soll.
Ist immer halt immer ein trade-off. Gewicht <-> Druchschlagschutz usw.

Zurück