Stöckli Lager für LTS

Hallöchen,

ich hätte die möglichkeit Stöckli Lager (auch mehrere) fürs LTS zu kaufen. Was dürfen die Dinger Kosten?
Ich weiß nur das die mal sauteuer waren.
Wenn jemand welche braucht könnte ich eventuell vermitteln.
Ich hoffe mal die sind fürs 1er sonst bringen die für mich nichts.

Gruß Splinter:D

moin!

habe gelesen, du hast die möglichkeit gehabt, stöckli lager für ein lts zu bekommen.
da ich selbst ein lts 1 fahre wollt ich dich fragen, ob du mir sagen kannst, wo du die lager her bekommst und ob es da auch weiterhin die möglichkeit gibt diese zu kaufen / bestellen?
...und wie viel hätte dich das gekostet?!

danke, grüße robert

Hi,

die hätten 270,- Euro gekostet. Hätten, weil mir das dann doch zu viel war.
Na ja, wenn man bedenkt das mein Thermoplastrahmen mal ca. 2.000 Euro gekostet hat wärs schon blöd wenn er mal wegen kaputten Lagern unbrauchbar wird. Er ist halt doch mein ein und alles. Ich habe jetzt jemanden gefunden mit dem ich die Teile vieleicht selber drehen kann. Wird aber noch etwas dauern, der hat wenig Zeit. Das dumme ist auch das mit den Kugellagern gerne mal der Dämpfer verreckt weil der das höhere Bewegungsaufkommen nicht verkraftet. Die Dämpfer mit 135 mm sind schon schwer zu bekommen.
Wenn Du trotzdem Interesse an den Dingern hast schicke mir ne Mail dann gebe ich Dir seine Nummer. Ich möchte die hier nicht breittreten.

Gruß Splinter:p

hi splinter!

danke für deine rückmeldung.
wenn du mir die teile, die du brauchst als techniche zeichnung zuschicken kannst, kann ich dir die teile evtl auch drehen.
jedenfalls habe ich zugang zu ner drehbank und bedienen kann ich sie auch... :)

habe für mich auch schon überlegt, ob ich mir zumindest die momentanen lager mal gegen ein paar aus besserem material als kunststoff herstelle...
wenn du genauere kenntnisse darüber haben solltest, wie die lagerschalen und die dazugehörigen kugellager auszusehen haben, dann wär ich dir über eine zusendung sehr dankbar!
...vielleicht kann man ja den krankhaft teuren stöckli lagern zumindest eine preis/leistungs-konkurrenz sein?!

bis dahin, grüße rob

Hi,
ging ja schnell. Du sitzt bei dem Super Wetter doch wohl nicht vor der Kiste. Geh biken mensch! Ich war heut schon.
Ich setze mich mit meinem Kumpel bald mal hin und dann überlegen wir uns wie man die Sache am besten angeht. Eigentlich gibts verschiedene Möglichkeiten. Der den ich da kenn konnte den Stöckli wohl zum letzten mal überreden noch welche zu machen. Dann ist Schluß. Sagt er wenigstens. Wenn wir so weit sind maile ich Dir gerne unsere Pläne. Auf das drehen komme ich dann vieleicht auch noch zurück.

Gruß bei Hitze und blauem Himmel

Splinter:D

hi nochmal,

sitze momentan vor der kiste, weil ich mir gerade mal ein modell von ner distanzhülse für meinen dämpfer gemacht habe. das ding werde ich mir morgen dann in alu drehen...

sitze vor der kiste, weil mein rad nicht fahrfähig ist.
neulich neues ritzelpaket gekauft, raufgeschoben und losgefahren. was ist passiert? eigentlich alles supi, nur ein zahn aufm 5. ritzel war leider nicht annähernd senkrecht! naja, kassette wieder zum händler und jetzt muss ich warten, bis de ne neue da hat... :heul:

naja, anbei schon mal n bild von der hülse. wenn du sowas mal brauchst, das ist recht einfach...

grüße rob

Nochmals Hi,
ist die Hülse für Dein LTS? Fährst Du noch mit Original RShox Dämpfer? Meiner hat den Geist aufgegeben. Dämpfung futsch. Den schicke ich irgend wann mal zu Sportimport. Bei Ebay habe ich einen fast neuen für 40,-- Euro bekommen. Läuft prima. Ich werde mir wohl mal noch einen auf Lager legen - nur zur Sicherheit. Was meinste was man für den Rahmen noch bekommen könnte?

Splinter :confused:

Ach so, Wetter wo?

Ich sitze hier in der nähe von Augsburg. Hier isses flach wie ne Bratpfanne. Aber heute morgen sind wir schnell nach Füssen (65 KM) gefahren und haben ein paar Höhenmeter platt gemacht.

Traumhaft

Gruß Splinter

Zurück