Stöpsel/Kappe (Schutz)

Hallo Leute,

Man möge mir verzeihen, wenn ich im Anschluß mich etwas "quer" ausdrücke. Ich bin nicht ganz firm und kenne so manchen speziellen Fachausdruck nicht.

In diesem Zusammenhang nun die möglicherweise etwas ungewöhnliche Frage:

Kennt der Eine oder Andere von euch die schwarzen Grummi-Stöpsel/Kappen, die man über die Gewindeaufnahme (Gewindedorn) der Cantilever-/V-Breaks stülpen kann, wenn Scheibenbremsen zum Einsatz kommen, und die
"herkömmlichen" Bremsen nicht montiert sind? Ich habe sowas mal auf einem Foto gesehen. Ich finde das ganz praktisch, da diese Kappen nicht nur vor Staub und Feuchtigkeit schützen, sondern auch vor möglichen Verletzungen, die durch die scharfen Kanten bei Berührung entstehen können. Kann man diese Stöpsel/Kappen irgendwo käuflich erwerben. Habe bis jetzt nix finden können; any idea?

Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Nicki

entweder abschrauben(falls das möglich ist) oder geh einfach ma in obi und schau mal ob du da was findest was passen könnte,meistens findet man mit ein bisschen fantasie so sachen,ist dann wahrscheinlich zwecksentfremdet,aber das macht ja nix

entweder abschrauben(falls das möglich ist) oder geh einfach ma in obi und schau mal ob du da was findest was passen könnte,meistens findet man mit ein bisschen fantasie so sachen,ist dann wahrscheinlich zwecksentfremdet,aber das macht ja nix

...hab' Dank für die Info!

Die Aufnahmen sind ihrerseits in die Bremssockel verklebt. Ein Enfernen würde die Gefahr mit sich bringen, dass etwas beschädigt würde. (Zange etc.) Die Idee mit dem Baumarkt ist eine Option nur dachte ich, es gäbe spezielle passgenaue Stöpsel im Handel?

Viele Grüße
Nicki

...hab' Dank für die Info!

Die Aufnahmen sind ihrerseits in die Bremssockel verklebt. Ein Enfernen würde die Gefahr mit sich bringen, dass etwas beschädigt würde. (Zange etc.) Die Idee mit dem Baumarkt ist eine Option nur dachte ich, es gäbe spezielle passgenaue Stöpsel im Handel?

Viele Grüße
Nicki

Hallo Nicki

bin auch auf der Suche nach solchen stöpseln.
Bei meinen Kona cowan ds waren sie dabei.
Hast du schon welche gefunden??
Gruß
Jürgen
:confused:

Hallo Jürgen,

ja, mittlerweile habe ich welche ergattern können. Mein Radladen hat mir freundlicherweise diese Schutzkappen von neuen Gabeln gegeben, die für den Neuaufbau von Rändern verwendet wurden. Die Kappen wurden also nicht mehr benötigt.

Frag' mal bei deinem Händler, oder in einfach in anderen Läden nach.
Ich hoffe, Du wirst erfolgreich sein - viel Glück!

Viele Grüße
Nicki

Hallo Jürgen,

ja, mittlerweile habe ich welche ergattern können. Mein Radladen hat mir freundlicherweise diese Schutzkappen von neuen Gabeln gegeben, die für den Neuaufbau von Rändern verwendet wurden. Die Kappen wurden also nicht mehr benötigt.

Frag' mal bei deinem Händler, oder in einfach in anderen Läden nach.
Ich hoffe, Du wirst erfolgreich sein - viel Glück!

Viele Grüße
Nicki

Danke dir .
Bei Hibike bin ich auch gerade fündig geworden
Gruß Jürgen

Zurück