Stoker VI oder II vs. White Pepper LX, Unterschiede / Welches ist besser?

Ann

Registriert
14. Januar 2007
Reaktionspunkte
48
Hallo zusammen,

nachdem wir nun fast alle Bike-Händler hier abgeklappert haben, aber leider nichts gefunden haben, sind nun noch Transalp und Pepper im Rennen. Aber wie immer, noch ein Problem: das White Pepper ist erst wieder im Juni lieferbar und die Stoker en Hunni teuerer...

Sind die Transalp den Hunni mehr wert oder lohnt sich das Warten bis Juni aufs Pepper?
Und welches der Stoker ist besser, das II oder das VI.

Bin echt froh, um jede Meinung. Hier mal die Links zu Bikes:

http://www.transalp24.de/mtb_hardtail_serie.htm
Stoker II
Stoker VI

http://ssl.pepperbikes.de/shop/index.php?s...1&ar_nr=129

Danke und Grüße

Anni

PS: Habe die Suchfunktion schon durch, aber die Beiträge waren doch schon älter und es tut sich ja laufend was Neues in der Entwicklung der Räder ;)
 
Hallo,

du solltest dir darüber klar werden, ob du Scheibenbremsen haben willst, oder bei den älten V-Brakes bleibst. (Kommt auf dein Einsatzgebiet an...)
Ansonsten würde ich die komplette LX Austattung bevorzugen, da die Verarbeitungsqualität höher liegt und man auch länger spaß mit hat.

Das Pepper is sicherlich 100€ billiger, aber mir würde die Gabel nicht gefallen. Ich denke hier solltest du mal nen bissl im Forum stöbern, wie die andere Leute diese Gabel finden...
Über die Marzzochi hab ich bis jetzt noch nichts negatives gehört (ohne es selbst bestätigen zu können...)

Hoffe geholfen zu haben

mfg

Fi156
 
Das Pepper ist zwar günstiger, dafür ist aber auch die verbaute Gabel - wie oben bereits von Fi 156 erwähnt - schwächer als bei den Transalp-Modellen. Daraus erwächst dann auch der Preisunterschied. --> ich würde lieber gleich ein Rad mit besserer Gabel kaufen und somit eher zu den Transalpmodellen greifen

Stoker VI vs. II:
VI: hat Deore+LX+XT+Scheibenbremsen
II: alles LX aber "nur" V-Brake

Welches Modell hier für Dich sinnvoller ist hängt vor allem von Deinen Anprüchen und dem vorgesehenen Einsatzbereich ab.
Wenn man sich einmal an einen Scheibenbremse gewöhnt hat wird man sie kaum mehr hergeben wollen. Deore-Komponenten sind schwerer und nicht ganz so hochwertig wie LX, versehen in der Regel aber durchaus ordentlich ihren Dienst.
 
Zurück