Stonglight Kettenblatt CT2 für XTR M960 ist Müll!

Registriert
28. Oktober 2008
Reaktionspunkte
17
Hi

Ich habe auf die XTR Kurbel M960 bereits mehrere Kettenblätter montiert / gefahren. Die originalen sind gut und teuer und halten (bei mir) 1 Jahr - teurer Spass.

Neu habe ich die Stronglight CT2 montiert. Dabei habe ich den Spider (SRAM PG99), Kette (SRAM PG991) und die Kettenblätter gewechselt; also alle Antriebskomponenten. Vorher waren Schaltung und Kettenlinie in Ordnung. Nach dem Wechsel war der Antrieb OK (kein Rasseln etc.) aber beim Wechseln der Kettenblätter vorne gabs extreme Probleme. Vom grossen Blatt runter geht schwerder und aufs grosse Blatt rauf auch. Ich habe die Maximalanschläge der Schaltung (XTR) nachgestellt und einen neuen Schaltzug eingebaut. Die Schaltung sietzt sauber am Tretlager (ist beim Scott Genius unten zwischen Rahmen und Lagerschale des Trettlagers geklemmt). Das grosse Blatt war irgendwann OK aber vom mittleren Blatt aufs kleine Blatt keine Chance. Stunden probiert; Blatt anders montiert, mit XTR Originalblatt verglichen etc. Mittleres XTR Blatt drauf (sonst alles gleich) und alles funktioniert super. AJetzt habe ich ein 32 XTR Originalblatt gekauft und werde das Stronglight 32 verkaufen. Vorher habe ich mehrere Mails an Stronglight geschickt (in Englisch) - keine Antwort.

Meine Warung: Kauft Euch keine Stronglight CT2 Kettenblätter für die XTR M960. Für andere Kurbeln habe ich keine Erfahrungen.

Frage: Wie sind die Gebhard Kettenblätter für die XTR 960? Erfahrungen?
 
Hallo

Also die Ta Specialites 116 Kettenblätter sind leichter und funktionieren nach einer kurzen Einfahrzeit super.

Mfg 35
 
Zurück
Oben Unten