Storck Vs. Steppenwolf

Moin,

mein nächstes hardtail soll, wie der titel es schon verrät, ein storck oder ein steppenwolf werden. ein versender bike kommt gar nicht in frage, da ich auf den bisher guten service der shops nicht verzichten will.
bei den rahmen handelt es sich um: den storck rebel und den steppenwolf tundra. aufgebaut werden sie mit folgenden komponenten:

Gabel: fox F100rl
Steuersatz: fsa
komplett Xt
Bremse: Juicy 7
sattel slr xp
lenker,sattelstütze,vorbau: race face

der preis, der beiden räder leigt bei 2000€.

welchen rahmen würdet ihr bevorzugen ? habe die suchfunktion genutzt, jedoch spuckte die maschine keine threads zu diesen 2 rahmen.

deine gesuchten beiträge beziehen sich nicht auf den storck rebel sondern auf den rebel pro, race oder carbon. diese beiträge habe ich ebenfalls gefunden.
faktum ist: der steppenwolf ist leichter. laut internet ganze 300 gr. ob es stimmt kann ich leider nicht sagen.

Beides keine schlechten HT-Frames. Nicht nur das Gewicht ist unterschiedlich, auch das Fahrverhalten ist verschieden. Du solltest beide Rahmen unbedingt mal probefahren, bevor Du Dich auf einen Frame festlegst, zumal beide Rahmen auch noch in den Grössenabstufungen etwas unterschiedlich sind.

Du wirst feststellen, das der Tundra sich deutlich entspannter und aufrechter fährt als der recht gestreckte und bocksteife Rebel. Für mich wäre die Sache ziemlich klar pro Storck, ausserdem ist die Garantiezeit hier deutlich länger als bei Steppenwolf.

@ clemens: danke für die antwort.

sind die angebote preislich okay ? oder könnte man noch etwas rausholen ?
bin student und da zählt jeder gesparrte euro.

sind die angebote preislich okay ? oder könnte man noch etwas rausholen ?
bin student und da zählt jeder gesparrte euro.

Rausholen kann man immer noch was. Sind das alles Neuteile, die in Deiner Komponentenliste stehen? Sparpotential wäre da noch bei der Gabel - eine RS-Reba statt Fox bringt Euros ohne Funktionseinbuße, Formula K18 statt Avid Juicy 7 ist etwas billiger (+leichter). Rein am Rahmen ist nicht viel drin - deutlich billigere (und sicherlich nicht schlechtere) Versenderframes/Eigenmarken ala Fatmodul, Droessiger etc. willst Du ja nicht. Wobei Du in Aachen ja auch Shops mit Eigenmarken z.B. Lenzen (der ja auch Storck hat) findest.

Zurück