Stoßtrupp in den Habichtswald

onkel

------------------
Registriert
27. November 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
Berlin
Am Sonntag um 13 Uhr trudelte bib bei mir ein. Unser Ziel war Kassel. In den schönen Wäldern des Habichtswaldes wollten wir erkunden, ob das Gelände wirklich den hohen Ansprüchen der IBC-Mitglieder gerecht werden kann.

Nach einer dreiviertel Stunde mit meinem Spähpanzer Polo erreichten wir die Hessenschanze, wo wir auf unsere schnellen Combat-vehikles umstiegen.

bib hatte leichte Probleme mit seinem Motor, da er kurz zuvor zuviel Spaghetti getankt hatte. Detailliert konnte er mir während des langsamen Aufstiegs die Geschmacksrichtungen seines Essens erklären, das ab und an wieder rückwärts zu flüchten versuchte.:p

Ein Unglück kommt selten allein. In der schönsten technischen Passage, die ich kenne, stürzte bib und stieg dabei in sein hinteres Laufrad, das dadurch um eine Speiche ärmer und um eine "acht" reicher wurde.
Als Notreparatur blieb uns nur eine Notbefestigung der Speiche und das lösen des Bremszuges, so dass die Bremskraft meines wackeren Gefährten gen Null sank.

Während der Arbeiten wurden wir übrigens von ein paar "Bikern" passiert, von denen nur einer grüßen konnte und die sich auch zu fein für ein Hilfsangebot waren.:mad:

Angeschlagen fuhren wir noch zum Herkules, genossen kurz die Aussicht, um uns dann über Schoklodentrails, so schnell bibs Bremsen es zuließen, nach unten stürzten.

Fazit: Ihr könnt euch auf eine super Tour freuen.
Da sind wir uns einig!
 
Original geschrieben von onkel

Während der Arbeiten wurden wir übrigens von ein paar "Bikern" passiert, von denen nur einer grüßen konnte und die sich auch zu fein für ein Hilfsangebot waren.:mad:

Das ist ja wohl ne riesen Sauerei!!! Waren bestimmt so´n paar
"Eisdielenposer". Bin schon auf den Habichtswald gespannt.


harzbiker
www.reuti.de
 
Joah, das faßt die Tour ganz gut zusammen, drückt aber (zum Glück) nur gemäßigt meinen Konditionsstand aus. Wobei ich wirklich zu meiner Entschuldigung sagen muß, daß ich fälschlicherweise davon ausging, daß zwei Stunden vor Fahrt essen, ausreichend seien. Bisher hatte ich das Problem nicht, weil wir meistens so fuhren, daß 4 Stunden dazwischen waren. Aber: zwei Stunden reichen nicht!!!
Und nachdem ich so die ganze Zeit ächzte und letztendlich den Kampf gegen den Magen zu gewinnen schien, kam dann dieser blöde Halbsturz dazwischen, der leider, um einen Sturz auf die Steine zu vermeiden, auf Kosten meines Hinterrrades ging. Oh man, war das schlecht für meine Stimmung :mad: So blieb mir nichts anderes übrig, als den hinteren Zug fast völlig zu lockern und so fast Null Bremskraft auf dem Hinterrad zu haben. Nur leider fährt es sich damit im Gelände gar nicht mehr so lustig.
Aber genug negatives: ich muß sagen, die Strecke an sich ist ziemlich geil, weil genau das erfüllt, was ich von einer Tour erwarte: halt nicht nur stumpfes bergauf strampeln und bergab rasen, sondern auch anspruchsvolle Passagen durch Schlamm und über Stock und Stein (ok, die ich diesmal leider nicht ganz gemeistert habe),die sehr abwechslungsreich sind.

Fazit: es könnnen sich wohl alle, die im Juni mitkommen werden, auf eine schöne Tour freuen!!

Ab jetzt wird Kondition gepowert :),
bib
 
Original geschrieben von bib
Fazit: es könnnen sich wohl alle, die im Juni mitkommen werden, auf eine schöne Tour freuen!!
Juni ????

Ich meine, das lese ich jetzt schon irgendwie zum zweiten Mal?!
Was geht denn ab im Juni? Habe ich was überlesen? Anderes Forum? Vesteckter Thread???

Bitte, bitte, klärt mich auf. Ich will doch nicht 'ne schöne Tour in Gesellschaft einiger, mir durch das Forum liebgewordener IBC-/ESK-Kameraden versäumen!!!
 
habt Ihr auch alles wahrheitsgemäß geschildert?;)
Oder habt Ihr Euch daneben benommen und ich kann mich jetzt erst mal nicht in meinem Hauswald blicken lassen:D

Ja, einige sind schon stur, bei uns hier. Ist aber auch die Mentalität der Nordhessen. Musste ich selbst erfahren, als ich hierher gekommen bin.

Gut, dass ich am Wochenende unterwegs gewesen bin, sonst hätte ich noch Pannhilfe leisten müssen.:lol:

Gruss aus Kassel
Torsten
http://www.mountainbike-page.de
 
Original geschrieben von Torsten

Gut, dass ich am Wochenende unterwegs gewesen bin, sonst hätte ich noch Pannhilfe leisten müssen.:lol:

Gruss aus Kassel
Torsten
http://www.mountainbike-page.de



Na klar war das wahrheitsgemäß. Ich bin doch selbst stolzer Nordhesse (also nen Kerle), deswegen war ich ja so verletzt.:D Und schönen Dank, Torsten, dass du uns Hilfe geleistet hättest. Wir hätten uns echt gefreut!;)
 
Original geschrieben von Torsten
habt Ihr auch alles wahrheitsgemäß geschildert?;)

Gut, dass ich am Wochenende unterwegs gewesen bin, sonst hätte ich noch Pannhilfe leisten müssen.:lol:

Gruss aus Kassel
Torsten
http://www.mountainbike-page.de

Nö, nö, wir waren ganz lieb ansonsten... wurden ja auch bewundernd aufm Hercules angehimmelt (soweit das mit einem eiernden Hinterrad geht :) ).
Aber Pannenhilfe hätte auch nicht viel gebracht, war ja so nicht viel zu reparieren... es sei denn, Du willst im Wald ein Rad zentrieren :)

grüsse nach Kassel,
bib
 
Jetz ma nix gegen Kassel wenn ich bitten darf ! Aber das stimmt schon bei uns im Habichtswald fahren ziemlích viele Idioten rum , zum beispel solche mit einem Votec F7 mit Dynamo Beleuchtung!!! Da krieg ich echt die Krise! Ich selbst fahr sowieso Dirt und Freeride ! Und bin immer an unserer Strecke , aber trotzdem im Habichtswald gibt´s viele Bonzen , die ihr Bike nur 1-2 mal die Woche raushohlen und dann meinen Sonntags im Wald mir voller Bike Montour Posen zu müssen , am besten noch mit *******ngen Bike Hosen , und nem Riesem Fettem Ar.... zum k....
Aber in echt haben die doch gar keine Skills ! Die säg ich noch ab , wenn ich vorher schon´NON STOP den ganzen Tag gejumpt bin !!!1 :bier: :p
 
Hi,
das der Habichtswald ein Super Bikerevier ist ist wohl unbestritten. Ist ja auch meine "Hausstrecke":)
Man muß dort einfach zur richtigen Zeit fahren, dann begegnen einem auch keine "Prols". Aber ich hoffe, dass ihr wiederkommt und ohne Schaden am Bike davonkommt und so noch mehr Spaß habt. Also, vielleicht sieht man sich mal im Habichtswald,

MarcN aus Habichtswald
 
Keine Sorge, wir waren schon wieder dort, diesmal auf den Helfensteinen und ohne Pannen!

Und wir werden noch oft wiederkommen....!
 
Bin am Sonntag wieder mal 3 Stunden MTB gefahren. Habe bisher die Geschichten mit den Prols als übertreiben gewertet, aber die stimmt. Ein Fahrer mit einem extrem teuren Bike kam mir entgegen, er bergab ich bergauf, und er hielt es nicht nötig zurück zu grüßen. Das ist sicherlich einer, der nur ein Bike hat um es mal auszufahren. Ok, viel Spaß noch...
 
Zurück